Mobil News PS4 SWI

Inazuma Eleven lebt: Akihiro Hino meldet sich mit Neuigkeiten zu Wort

Der neueste Inazuma-Eleven-Ableger steckt ganz offensichtlich in Schwierigkeiten, dafür muss man keine Insider-Einblicke haben. Das Spiel wurde 2016 angekündigt und war ursprünglich für Frühjahr 2019 geplant – es sollte Inazuma Eleven Ares heißen. Seitdem befindet es sich offensichtlich in der berühmten development hell.

Man trennte es später von den Inhalten des Anime, nannte es in Inazuma Eleven: Great Road of Heroes um und stellte es schließlich zugunsten von Yo-kai Watch auf das Abstellgleis. Man legte es auf Eis. Aber Level-5 und Akihiro Hino sind ausdauernd und zäh, wie es scheint.

Der Level-5-CEO meldete sich jetzt bei Twitter. Nächste Woche wolle man demnach Informationen zum neuen Inazuma Eleven in Form eines neuen und aktualisierten Entwicklerblogs herausgeben. Hino bedankt sich für die Geduld der Fans.

Dazu zeigte er ein Artwork. Der Hauptcharakter ist offensichtlich noch derselbe. Was sich darüber hinaus am Spiel über die Jahre geändert hat, ist schwer zu sagen. Wir sind gespannt. Das Gameplay, das Hino 2021 zeigte, sah gar nicht so schlecht aus.

Bildmaterial: Inazuma Eleven: Great Road of Heroes, Level-5

9 Kommentare

  1. Die sollten mal lieber endlich Dark Cloud 3, WKC Remakes/3, Rogue Galaxy 2 und Ni no Kuni 3 aufLEBEN lassen, statt son Mumpitz zu verzapfen, wie Megaton Musashi oder sich mit Inazuma Eleven ewig aufzuhalten, das Level 5 wien Klotz am Bein hängt.


    Es ist besser sich lieber auf die 3 besten Marken im Stall zu konzentrieren, die L5 zu dem machten, was es ist und womit sich das Studio schnell n qualitativ guten Ruf machte, als JRPG-Schmide rund um WKC, DC und, statt zu versuchen sich mit Nischen-Lizenzspielen und neuen Titeln über Wasser halten zu wollen, während man seine stärksten Zugpferde auf nem 1-2 Geneerationen alten Stalll komplett verrotten lässt.

    Ihre drei besten Marken wären bis dato Professor Layton, Yokai Watch und Inazuma Eleven, denn die anderen Reihen haben sich teils nicht mal über eine Million Mal verkauft, geschweige denn zwei Millionen. Ni No Kuni wäre da noch diskutabel, wenn denn jemand noch was davon sehen möchte.

    RG bekam ja leider nicht mal ne Chance zu zeigen, dass es n guter JRPG-Konkurrent mit anderen Stil als Star Ocean hätte aufgebaut werden können, da die Space JRPG-Sparte so gut wie kaum existiert, ausser mit 5 Titeln.


    Star Ocean, Rogue Galaxy, Xenogears/saga, Phantasy Star, Xenoblade Chronicles mit Ehrennennung, da kein JRPG - Mass Effect, wovon 2 Reihen quasi aber ausgestorben sind von, so dass der Markt aktuell nur besteht aus SO, PS und XC, wovon 1 sogar noch beschissenerweise an Nintendo gebunden ist und die andern 2 dafür auf Switch quasi nicht existent sind, obwohl Multi-Plattformer zum Teil

    Kusst geht raus an Square Enix und Bandai Namco. :D


    Zu Level 5: Hatten eine ziemlich gute Zeit mit Nintendo als Publisher, aber wer sich dem lossagen möchte muss auch ein Ersatz finden und das geschah nicht. Der Markt hat wohl auch kein Interesse daran als Publisher aus diesen Marken Kapital zu schlagen, verständlich denn Level 5 könnte sich danach wieder vom jeweiligen Publisher lossagen und versuchen eigenständig zu werden.


    Die Manpower für einen weltweiten Release scheinen sie auch nicht mehr zu haben. Microsoft hätte ja bekanntlich Interesse ein japanisches Studio zu kaufen während Sony lieber auf den Westen seinen Fokus setzt. Werden spannende Zeiten für Level 5 oder was davon noch übrig ist.

  2. Ich hätte gern ein Remaster von White Knight Chronicles 1 & 2 und ggf. nen 3.. aber das nächste Mal ohne die bescheuerte Onlinekomponente.

  3. Ni No Kuni wäre da noch diskutabel, wenn denn jemand noch was davon sehen möchte.

    Ich und zwar bitteschön ein bisschen zeitnah. :D
    Ein "richtiges" NNK3 sollte bei Level 5 Priorität vor allem anderen haben - ginge es nach mir.
    NNK mag nicht die erfolgreichste IP in der Geschichte von Level 5 sein aber die beste.
    *Fanboymodus wieder ausschalt*


    Aber schön, überhaupt mal ein Lebenszeichen von Level 5 zu vernehmen.

  4. @Dino
    der Unterschied zu deinen 3 genannten Titeln ist jedoch, das 2 deiner 3 Lizenztitel sind, basierend auf schon sehr erfolgreichen Animeserien, wodurch die Spiele auch gegenüber mein 3 Titeln, durch die L5 erst richtig bekannt wurde, bevor sie mit Lizenzspielen anbfingen, Vorrteile haben in Sachen Fanbase und Bekanntheitsgrad.


    Wenn du hier und jetzt 10000 junge Menschen im Alter zwischen 18-40 eine Multi-Frage aus 5 Optionen stellen tätest, Dark Cloud, WKC, Inazuma Eleven, Yokai Watch und ne Niete Infinite Undiscovery um Unwissende zu filtern, bin ich ziemlich sicher das DC oder WKC dennoch die meisten Stimmen kriegen täten, nicht weil die Reihen am finanzstärksten waren, sondern weil diese Spiele für Level5 am EINPRÄGSAMSTEN sind durch ihren einzigartigen gemeinsamen Spielstil des Aufbauens einer/mehrerer Städte/Orte, was es so in der Form nur bei L5 gab seinerzeit, da die einzigste Referenz mit Suikoden längst Geschichte war.


    @'Sylver
    Die Onlinekomponente ist das, was WKC verhalf überhaupt so langlebig zu bleiben.
    Die sollte wieder rein, denn sonst könnt man WKC 1/2 gleich komplett remaken zu reinen Solospielen, die daraufhin auch dann ausbalanciert werden.
    Man kann der Reihe nur vorwerfen, das man zu faul war die Spiele nach abschalten der Server umzupatchen und zu balancen, das man diue Onlineinhalte auch weiterhin solo zocken kann, wozu Entwickler imo verpflichtet sein sollten, so gut wie möglich
    Wenn ein WKC3 käme, sollt es daher besser heissen, wiederholt eure Fehler der Vorgänger nicht und entwerft das spiel so, das der Serverausfall nicht zum Genickbruch wird.

  5. der Unterschied zu deinen 3 genannten Titeln ist jedoch, das 2 deiner 3 Lizenztitel sind, basierend auf schon sehr erfolgreichen Animeserien, wodurch die Spiele auch gegenüber mein 3 Titeln, durch die L5 erst richtig bekannt wurde, bevor sie mit Lizenzspielen anbfingen, Vorrteile haben in Sachen Fanbase und Bekanntheitsgrad.

    Also die Anime Serien kamen parallel zum Spiel und nicht davor, dass sie das nicht für andere IPs machten ist halt ihr Pech. Können es ja jetzt mit Megaton Musashi versuchen.

    Wenn du hier und jetzt 10000 junge Menschen im Alter zwischen 18-40 eine Multi-Frage aus 5 Optionen stellen tätest, Dark Cloud, WKC, Inazuma Eleven, Yokai Watch und ne Niete Infinite Undiscovery um Unwissende zu filtern, bin ich ziemlich sicher das DC oder WKC dennoch die meisten Stimmen kriegen täten, nicht weil die Reihen am finanzstärksten waren, sondern weil diese Spiele für Level5 am EINPRÄGSAMSTEN sind durch ihren einzigartigen gemeinsamen Spielstil des Aufbauens einer/mehrerer Städte/Orte, was es so in der Form nur bei L5 gab seinerzeit, da die einzigste Referenz mit Suikoden längst Geschichte war.

    Welche Spiele für das Unternehmen einprägsam sind basierend auf Referenzen, zu einer Zeit für die sich heutzutage keine Sau interessiert, ist halt völlig irrelevant, denn wenn sich Spiele schlecht absetzen, dann spielt es auch kaum jemand. Insofern sehe ich halt genau die von mir drei erwähnten IPs vorne.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.