News PC

Steam Deck: Die meistgespielten Games auf dem Handheld werden euch überraschen

Seit einigen Monaten ist das Steam Deck jetzt erhältlich. Valve arbeitet immer noch die Vorbestellungen vom Sommer ab, aber viele Handheld-Fans halten das Gerät auch schon in ihren Händen.

Welches sind wohl die meistgespielten Games auf dem Steam Deck? Sind es frische Indies wie Tunic? Oder sind es PlayStation-Spiele wie God of War und Horizon Zero Dawn? Die Liste der zehn meistgespielten Titel des letzten Monats wird euch vielleicht überraschen.

Elden Ring ist dabei, na klar. Aber ansonsten handelt es sich größtenteils um alte Spiele. Valve hat die Liste dieser Spiele in einem kleinen Update zum Steam Deck geteilt und das ist sie:

  • Aperture Desk Job
  • The Binding of Isaac: Rebirth
  • Elden Ring
  • Hades
  • No Man’s Sky
  • Rogue Legacy 2
  • Slay the Spire
  • Stardew Valley
  • Vampire Survivors
  • The Witcher 3: Wild Hunt

Neben Elden Ring findet sich hier auch Aperture Desk Job, das kostenlose „Demo-Spiel“ zum Steam Deck. Stardew Valley mag vielleicht weniger überraschen. Auch ein Spiel wie Hades, das auf Handhelds gut funktioniert, nimmt man sicher gerne mit. Dass das viele Jahre alte The Witcher 3 noch mit dabei ist, hattet ihr aber sicher weniger auf der Liste.

Es sind Spiele mit Wiederspielwert oder Spiele, die man besonders lange spielt. Unter diesem Aspekt ist der Auftritt von Spielen wie The Binding of Isaac, No Man’s Sky, Stardew Valley und auch The Witcher 3 dann doch nicht mehr so überraschend.

Was sind eure bisher meistgespielten Titel auf dem Deck? Wenn ihr auch ein Steam Deck möchtet, könnt ihr euch inzwischen zumindest wieder für eine Reservierung anmelden. Die Bestellung wird allerdings nicht vor dem vierten Quartal beginnen.

Der Launch des Steam Deck ging im Februar holprig über die Bühne. Der Konsens der meisten Medien, so könnte man sagen: Eine hervorragende Konsole mit unendlichen Möglichkeiten, aber auch noch voller Fehler. Valve spielt fast täglich neue System-Updates auf und hat inzwischen viele Fehlerchen behoben.

Bildmaterial: Steam Deck

4 Kommentare

  1. Ein sehr geiler Hand Held.


    Und was man abseits damit alles machen kann.


    toll.


    aber trotzdem für einfache Indies reicht auch die Switch und mit Nintendo IP immer noch der stärkere wobei der Deck in die Richtung wo ich mir wünsche das auch Nintendo hingeht

  2. Ich wünsche mir, dass Sony weiterhin seine First-Parties auf Steam bringt :D Da hab ich gemeinsam mit der Switch alles, was ich brauche, auf Handhelds.

  3. Leider ist der Steam Deck ausverkauft und die Preise bei Ebay sind ja Wahnsinn. Die gehen von 600-1200 Euro. Irre.
    Ich habe aber über Steam eine Art Key gekauft, der mich quasi in die Warteliste eingefügt hat. Im Oktober sollte also Hoffnung da sein.


    Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, damit komplexe Spiele zu daddeln.


    Bei FF14 bin ich persönlich auf eine Tastatur angewiesen. Mit den paar Buttons am Handheld würde ich da nicht warm werden.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.