Branche News

Star Ocean Program Special Edition liefert in Kürze neue Details zu The Divine Force

Wie versprochen, wird Square Enix in Kürze neue Informationen zu Star Ocean: The Divine Force präsentieren. Dafür hat man kurzerhand auch ein eigenes Format parat, nämlich das Star Ocean Program Special Edition. Am 29. Juni um 20 Uhr japanischer Zeit beginnt die Ausstrahlung. Bei uns ist es dann 13 Uhr.

Auf stolze 40 Minuten ist die Show angesetzt. Zum Vergleich: Nintendo präsentierte uns allein Xenoblade Chronicles 3 kürzlich in 20 Minuten. Mit dabei ist Synchronsprecher Subaru Kimura (spricht Raymond Laurence) und gezeigt werden unter anderem die ersten acht Spielminuten.

Das Spiel bietet eine Geschichte, die Fantasy mit Sci-Fi verbindet, viele unterschiedliche, spielbare Charaktere und Nebenmissionen sowie ein einzigartiges Kampfsystem, das spannende Kämpfe durch einfache und intuitive Steuerung ermöglicht.

Es gibt mit Raymond und Laeticia zwei neue Protagonisten. Das neue Star Ocean soll „Weltenerkundung und Kampf auf eine ganz neue Stufe bringen“. Denn „alles, was ihr seht, könnt ihr erkunden, vom Boden bis in den Himmel“. Die Wahl eures Protagonisten und eure Entscheidungen haben Einfluss auf die Story, aber auch auf Verbündete, die euch während eurer Reise zur Seite stehen.

Der Livestream:

via Gematsu, Bildmaterial: Star Ocean: The Divine Force, Square Enix, tri-Ace

7 Kommentare

  1. Ich hoffe lediglich das sie etwas an der Matte des Protagonisten geändert haben. Er wirkt verglichen mit vergangen Teilen doch sehr muskulös gebaut. Das passt irgendwie nicht zu so einer Matte.


    Aber heeey! 40min?! Hoffentlich zeigen sie nicht wieder das ganze Spiel.

  2. Na, hoffentlich wird es besser als Integrity and Faithlesness. Ich bin jetzt kein Riesen-Star Ocean-Fan (die Tales- und Ys-Reihen sind für mich nicht zu toppen), aber Teil 4 fand ich schon ziemlich gut.
    Ein cooles Action-RPG, dass mich bis zum nächsten Tales oder Ys unterhält, nehm ich gerne mit.

  3. Die müssen unbedingt die Charakter Modelle überarbeiten. Der erste Trailer sah schon unfreiwillig komisch aus. Hatte nichts mit den Artworks zu tun. Entweder haben die keine Zeit, kein Talent oder kommen nicht mit der Engine klar.

  4. Ich freu mich drauf, das könnte echt ein schönes AA Jrpg werden. Was die Charakter Modelle angeht finde ich die gar nicht mal so schlimm, star Ocean hatte schon immer (vor allem Teil 4 und 5) diese komischen unechten puppen look und hier scheint es wieder der Fall zu sein.

  5. Freue micdh sehr drauf, seit ich Star Occean kenne mit Teil 2, das sich auch gut als Standalone spielt, ohne 1 kennen zu müssen, ist Star Ocean eine meiuner Lieblinbgsreihen, vor allem aber auch, weil ich die Mischung aus Mittelalter JRPG und Science Fiction mag, die SO so einzigartig macht auf Playstation


    Von Teil 5 war ich persönlich sehr enttäuscht, dem Spiel merkte man einfach nur in allem an, das es n halbgares, halbherziges Spiel war das mit zu wenig Budget gemacht wurde.
    Da war SO4 aud der X360 um Welten besser gewesen, für mich bis heute neben SO2 das beste SO.


    Mit SO6 scheint es mir, will man sich wieder auf Kernelemente von Teil 2 bedienen, die dafür sorgten, das 2 so toll war


    - Nicht 1 Protagonist, sondern 2, so das man das Spiel mindestens 2x spielen muss, um die ganze Story zu erlebedn aus zwei verschiedenen Sichtweisen, die auch dazu führt das die Story nicht linear gleich verläuft immer.


    - Ein großer Cast an spielbaren Chara, so das Spielerentscheidungen dazu beitragen, welche Charaktere dem Spieler folgen, so das jeder Spieler unterschiedliche Gruppen haben kann. Wenn SO6 anders als 5 nicht nur bloß 7 Charaktere hat, sondern es locker 12-15 werden, hat man genug Vielfalt werden die Geschmäcker der Spieler breiter abdecken zu können, ähnlich wie bei Infinite Undiscovery, wo leider aber nich alle spielbar waren.



    Zum Charadesign, kann ich sagen, gefällt mir bisher nur Laeticia, die siedht noch gewissermaßen normal aus, während Raymond uznd seine peitschenschwingene Schiffskumpanin definitiv redesignbedarf haben.


    Ich mach mir da jedoch keine Illusionen und sage, hoffentlich werden die im Trailer überarbeitet sein. Wird eh nicht passieren, das mit in der spielentwicklung Characterdesigns verändert werden. Das ist bei neuen Spielen das absolut erste worauf man sich festlegt aus unmengen von Concepot Designs.
    Hoffnungsvoller und besser ist da iel mehr der Gedanke ob es wie in den Vorgängern Reskins gibt, nicht nur billige Recolors, sondern hoffentlich mal richtig gute Reskins, damit man als Spieler die Möglichkeit hat, wenn man die Originale nicht mag optisch, die charas ala Tales Spiele mit Kostümen, Accessoires, Frisuren ect umgestalten zu könn zu nem gewissen Maß.
    Das halte ich für realistisch sinnvoller, als zu erwarten das die Grundmodelle überarbeitet werden sollen.
    Is auch zu viel aufwand dafür das man nen Chara eigentlich nag, bis auf seine Frisur. Sowas zu flexibilisiren geht da doch mittelss Skins und Accessoires besser, plus man kann Geld mit machen natürlich.



    In Sachen Gameplay/Kampfsystem erhoffe ich mir sehr viel, insbesonders mit hoiher Erwartung, wenn man selbst die Messlatte mit Erkundung versuch höher anzulegen, als in allen Spielen zuvbor.


    Ich erwarte mir von SO6s Erkundung neben Gleitfliegen mindestens:


    - Tauchen/Unterwassererkundung
    - Reittiere, mehr als nur Hoppelhasen in nem Rennspiel-Minigame
    - Mindestens 3-4 verschiedene erkundbare Planeten mit verschiedenen Biomen, Atmossphären, terrestrischen Lebensbedingungen, skuriler Diversität in Sachen Flora und Fauna, das man vom ersten Moment an klar merkt,m man ist in ner anderen Welt, wo auch mitunter die Gesetze der Physik anders sind, Schwerkraft z. B. und sich daher auf Kämpfe auswirken.


    Kämpfe sollten mindestens wieder so gut sich anfühlen, wie in SO4, 5 war n totales Budget Desaster dahingehend und spielte sich wie n schlappes Degrade von 4



    Kann dem Stream kaum erwarten ^^
    -

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.