News SWI

Xenoblade Chronicles 3: Neue Einblicke in zwei weitläufige Gebiete des Spiels

In den sozialen Medien veröffentlichte Monolith Soft heute neue Screenshots zu Xenoblade Chronicles 3. Nachdem wir zuletzt viel vom Kampfsystem und den Charakteren gesehen haben, geht es heute um die weitläufigen Landschaften.

Die ersten Bilder zeigen euch die Millick-Felder, ein riesiges Grasland, durch das ein Fluss fließt. Das Ufer wird von Kreaturen bewohnt und es gibt pflanzenähnliche Feinde, die Noah und seine Freunde aus heiterem Himmel angreifen. Es ist Vorsicht geboten, doch die „üppige Natur“ dient als Heilung.

Das zweite Gebiet ist das Igus-Ödland – ein Gebiet ganz im Gegensatz zu den Graslanden. Das Wüstengebiet ist von Sandstürmen geplagt und eine schwierige Umgebung für Noah und seine Freunde. Natürlich streunen auch hier gefährliche Monster umher. Eine Oase käme gerade recht! Aber wo ist sie?

Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli 2022 für Nintendo Switch.

Diese Geschichte der gemeinsamen Zukunft von Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles 2 spielt in Aionios, wo zwei Nationen einander feindlich gegenüberstehen.

Keves ist ein Land, in dem die Maschinentechnologie entwickelt wurde. Die Armeen von Keves bestehen hauptsächlich aus Kampffahrzeugen. Soldaten steuern kleinere, bemannte Waffen. Agnus ist ein Land, das auf Äther spezialisiert ist – eine magische Technologie. Dementsprechend sind auch seine Streitkräfte ausgerichtet. Kleine, mobile und autonome Waffen mit Äther-Technologien.

Bildmaterial: Xenoblade Chronicles 3, Nintendo, Monolith Soft

6 Kommentare

  1. Mist, auf ne Xeno 3 News geklickt. Hab ganz schnell runter gescrollt damit ich nix lese und sehen kann xD. Muss da echt mehr aufpassen wo ich übers Handy so drauf klicke xD.


    Bin und bleib gespannt wie das am Ende alles zusammenpasst und wird, auch auf technischer Seite. Der Urlaub für ne Woche ist jedenfalls Save.

    Ach die paar Bilder gehen kaum als Spoiler durch.. nix was man sich als JRPG Veteran nicht sowieo schon gedacht hat ^^

  2. Kommt das nur mir so vor, oder sehen die Orte nicht ziemlich ähnlich aus zu den älteren Teilen?

  3. Das ist doch gewollt. Zumal du wohl auch auf den selben Titanen herumläufst.
    Wahrscheinlich sind beide Welten kollidiert und versuchen sich wieder zusammenzufügen bis dann am Ende wieder die ursprüngliche Welt in ihrer vollen Pracht erstrahlt und Santaklaus nochmal mit nem blauen Auge davon kommt.

  4. Kommt das nur mir so vor, oder sehen die Orte nicht ziemlich ähnlich aus zu den älteren Teilen?

    Ja Bionis Bein ist erkennbar in einigen Bilder auch Bionis Hand oder Gebiete aus Xenoblade 2 wurden gesichtet. Laut Analysten geht man von einer Fusion zwischen den beiden Planeten aus das ganze wird wohl ein Ourobourus Ding.^^


    Ich hoffe nur, dass das ganze kein Mash Up der Vorgänger Spiele wird, weil viele Monster, Gebiete kommen in anderer Forum zurück was ja spannend ist aber ich erwarte schon komplett neue Inhalte.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.