News

Sonntagsfrage: Welche Videospiele gehören auf jede Feier?

Heute machen wir in der Sonntagsfrage ein paar Sachen anders. Wir suchen nicht nur die besten Partyspiele für den heimischen Besuch und geben euch Antwortmöglichkeiten vor, sondern ihr könnt eigene Antworten hinzufügen. Anschließend können andere Personen für eure Antwortmöglichkeit abstimmen. Gleichzeitig könnt ihr insgesamt viermal abstimmen. Mal schauen, welche neuen Videospiele dabei herumkommen.

Wie eingangs erwähnt, suchen wir heute nach den besten Videospielen, die auf einer Feier nicht fehlen dürfen. Der Sommer steht vor der Tür und mittlerweile kann man sich wieder mit mehreren Personen treffen. Somit ist es Zeit, seine Freunde einzuladen und seine Freundschaften zeitgleich zu beenden. Zumindest, wenn wir uns einige Partyspiele anschauen.

Wie wäre es mit einer Runde Mario Kart oder Smash Bros.? Diese Spiele stellen die eigene Freundschaft immer wieder auf die Probe. Und wessen Freundschaft das „überlebt“, kann gerne zusammen singen, musizieren oder tanzen. Oder wie wäre es mit einem gemeinsamen Quizabend, um sein eigenes Wissen und das der anderen Personen auf Herz und Nieren zu prüfen? Da ist doch Spaß garantiert!

Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 15. Mai

Sonntagsfrage: Euer Ersteindruck zu Eiyuden Chronicle: Rising?

  • Eiyuden Chronicle: Rising gefällt mir besser als erwartet. 35.14% (26)
  • Ich habe Eiyuden Chronicle: Rising (noch) nicht gespielt. 33.78% (25)
  • Der Titel ist für mich schlechter als erwartet. 13.51% (10)
  • Das Spiel ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. 9.46% (7)
  • Bislang hat mich Eiyuden Chronicle: Rising noch nicht überzeugt. 8.11% (6)
  • Ich habe eine andere Meinung [Nennung in den Kommentaren] 0.00% (0)

11 Kommentare

  1. bin auch net der party gamer, zock eher nur für mich und das fast immer solo, ausser aktuell in Genshin Impact, abdr daa auch nur schlichtweg um zeit zj sparen, oder ums leichter zu haben xD


    Auf Parties hat für mich auch games wie beatem ups nix zu suchen, erzeugt in der regel nur unmut und dicke luft auf der verlierer-seite.


    Davon mal abgesehn das auf ner party anderes Vorrang haben sollte, sofern es jetzt nich sag ich mal ne Geburtagsparty is unter Gleichgesinbten oder das ganze von Vornherein als Spieleabend deklariert wurde, so das jeder Teilnehmer weis, das der Fokus der miteinader verbrachten Zeit darin besteht mittels Spiele verschiedener Art gemeinsam Spaß zu haben.

  2. Naja, mag ja jeder seine eigene Ansicht dazu haben, ist ja auch ok. Nur ka, zeigt mir nur immer wieder das es gut ist im RL keine Zocker um mich zu haben, wenn, dann all Schaltjahr Spieler. Was aber wirklich schlimm ist, ist wenn se dann alle da hocken und nur noch das Handy in der Hand haben um auf TT und Co. zu gammeln, weil se alle sonst nix zu reden haben. Dafür brauch man sich dann auch nicht treffen.

  3. Ich hab ehrlich gesagt nie verstanden, warum man mit Freunden zusammen zuhause sitzen und zocken soll. Zocken ist für mich etwas, das ich für mich alleine tue um abzuschalten, runterzufahren und dem Alltag etwas zu entfliehen.

    Da verpasst du aber ordentlich was. Bei einer Feier kann man das gerne anders sehen, aber zusammen mit Kollegen auf der Couch zu sitzen und Fighting Games oder Racer zu spielen ist unbezahlbar. Vor allem wenn sich die Beteiligten auch kompetitiv auskennen. Die die es nicht sind, lernen dazu und sind für die kommenden Sessions Feuer und Flamme. Ich kann nur gutes berichten, lokale Spielesessions müssen unbedingt wieder zurückkommen. Meine liebsten Spieleerfahrungen kommen von internationalen Arcades mit Pro Playern. Kann ich nur sehr empfehlen. Wenn ihr lokale Szenen in eure Gruppe habt, dann nehmt unbedingt ein mal teil.

  4. Ich mag keine Partys und wüsste da gar nicht was ich machen soll. Trinke auch keinen Alkohol also ist das nichts für mich.
    Ich bevorzuge dann Partys wo gezockt wird und da finde ich Sports und Mario Party gut auch wenn ich in Mario Party noch nie gewonnen habe :D

  5. Auf Parties brauche ich in der Regel genau eins, um den Abend genießen zu können: gute Musik - dann sind mir selbst die Gäste weitgehend egal. Ist die Mucke scheiße, wird der Abend scheiße, weil ich nämlich dazu neige, nach 2-3 Gläsern Wein mit Singen anzufangen und das geht nur, wenn die musikalische Untermalung stimmt. :D
    Ich überlege gerade, wann ich letztmals an einer Party teilgenommen habe, wo gedaddelt wurde. Ich glaube, dass muss an meinem 12. Geburtstag gewesen sein (am 18.12.1993 - mein letzter echter Kindergeburtstag), als sich die eingeladenen Kinder bei mir zu Hause an meinen Videospielen "vergangen" haben.
    Ansonsten sind Videospiele das Hobby, welches ich seit jeher vorzugsweise in den Momenten betreibe, in denen ich keine Menschen sehen will (solche Momente gibt es privat reichlich - gerade weil ich beruflich viel mit anderen Menschen zu tun habe).

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.