Branche News

Galapagos RPG evolve: Compile Heart startet eine Teaser-Seite

Compile Heart startet die Woche mit einer neuen Teaser-Seite. Dabei geht es um ein Spiel unter der neuen Marke Galapagos RPG evolve. Ein entsprechendes Teaser-Video gibt es auch.

Die bekannte Marke Galapagos RPG startete mit Fairy Fencer F, der bisher letzte Eintrag ist Death end re;Quest 2. Das neue Spiel wird in der Famitsu enthüllt, wir erfahren also spätestens am Mittwoch mehr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Gematsu, Bildmaterial: Idea Factory, Compile Heart

7 Kommentare

  1. Ich will lieber Fairy Fencer 2 sehen mit nem neuen Cast, ggf in gleicher Welt.

    Deathend Request 3 wär auch gut, aber ganz ehrlich, bitte nur wenn 3 mehr Budget bekommt, bbessere Engine und nen besseren StoryWriter für NPCs und spielare charaktere.

    Deathend Request 2 war absolute grottenschlechter BS und kam in absolut garnichts an Teil 1 heran.
    In Vergleich zu 1 wirkte 2 wie ne abgemagerte schlechte Kopie, die die besten Features alle nicht besaß storytechnisch bedingt, weil man plötzlich meine von ner virtuellen Welt in eine reale Welt zu wrchseln, die wegen eines Fluchs bei Nacht zur Dämonenstadt wird.

    Aber das is nicht mal das Schlimmste, das sind im Gegenzug die abgrundtief dümmlichen, stumpfsiinigen grenzdebile Dialoge der Charaktere, 1 Character schlimmer als der anderd bis auf wenige Ausnahmen alles Dumpfbacken, wo man am Liebsten bloß alles skipt.

    Das war in Teil 1 nicht so, da merkte man vom ganzen Storywriting, das man auf harmologisch, Sinn ergebende vefhaltenskongruente Dialoge achtete.
    In Teil 2 hat man eher dagegen das Gefühl, es kam bloß drauf an asoziale Ekelpakete zu erschaffen mit dem IQ eines Staubkorns

    Noch nie zuvor hab ich in über 30 Jahren RPG-Zocken in einem Spiel bewusst fast die hälfte der Dialoge geskippt, schlichtweg weil sie unerträglich dumm waren.

    Abseits dieser Kritik freue ich mich aber auch drüber, wenns was komplett neues wird, die Tendenz im Trailer spricht denke ich aber eher für Fairy Fencer F 2, wofür sonst das markante F im Trailer^^?
  2. @KaiserdracheIch muss ehrlich gestehen, ich mag Teil 2 mehr als Teil 1. Sicher, das Writing hat Probleme, aber das hat es für mich auch in Teil eins. Nach einer wirklich bedrückenden und verstörenden Szene gleich ne Fanservice-Szene rauszuhauen ist sicherlich... auch eine Art Talent.
    Aber zumindest sind für mich beide Games in ihrer Inkompetenz, den dämlichen, aber liebenswerten Charakteren und dem Teils recht gewagten Writing aber wirkliche Edeltrash-Games. Herrliche Guilty Pleasure-RPGs.

    Teil 2 gewinnt für mich durch mehr Feinschliff im Kampfsystem. Teil eins hatte ein paar interessante Mechaniken, die aber teils echt schrecklich funktioniert haben, das Balancing war komplett für die Tonne und der Schwierigkeitsgrad war auch grad so hoch, wie es ihm eben gepasst hat.
    Teil 2 spielte sich für mich angenehmer und ich mochte die Mädels der Akademie schon irgendwie alle. Die Musik war für mich nochmal nen Tacken besser, ich mochte die Atmosphäre der Kleinstadt und ich hab einfach was übrig für Charaktere mit Ecken und Kanten, daher mochte ich Mai noch um einiges mehr als die doch eher lahme Shina.
    Außerdem war der OST wirklich toll und das Opening ein Kracher! Klar, Caligula Syndrome war schon ein geiler Song, aber Bug Fixer? Hmmmhmmm, das war nochmal ein ganz anderes Level!
    Mann, warum musste Tales of Arise nur so ein lahmes Intro haben...
  3. DarkJokerRulez schrieb:

    @psycake
    Ich glaube du hast den Falschen User markiert?
    Großer Gott, das habe ich! Wie konnte mir das denn passieren? Ich glaube, ich hatte dich noch von der Diskussion von XC3 im Kopf. XD
    Jep... willkommen in dieser Diskussion, in die ich dich reingezogen hab. Und, wie stehst du so zu Compile Heart Games? ^^
  4. psycake schrieb:

    Großer Gott, das habe ich! Wie konnte mir das denn passieren? Ich glaube, ich hatte dich noch von der Diskussion von XC3 im Kopf. XDJep... willkommen in dieser Diskussion, in die ich dich reingezogen hab. Und, wie stehst du so zu Compile Heart Games? ^^
    Nicht schlimm kann passieren. :D
    Bin kein Fan von Compile Heart Games, hatte mal auf der PS3 mal ein Spiel gezockt, hatte mir aber nicht gefallen.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.