Branche News

Final Fantasy VII: Tetsuya Nomura verkündet Zeitraum, wann Neuigkeiten enthüllt werden

Tetsuya Nomura höchstpersönlich hat Neuigkeiten rund um die Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag von Final Fantasy VII für den kommenden Monat versprochen. Er machte diese Aussage beim aktuellen japanischen Livestream zu Final Fantasy VII: The First Soldier.

Es ist unklar, ob diese kommenden Neuigkeiten dann auch mit den Ankündigungen zusammenfallen, die man uns für den 35. Geburtstag der Serie in Aussicht gestellt hat. Die Hoffnung auf neue Details zu Final Fantasy VII Remake und Final Fantasy VII: Ever Crisis scheint nicht unbegründet.

Darüber hinaus steht auch ein Trailer zu Final Fantasy XVI vor seiner Veröffentlichung. Allerhand Material also, zusätzlich zu den Neuigkeiten, die wir vielleicht noch gar nicht erahnen.

Spekuliert wird deshalb, ob uns ein neues Square Enix Presents ins Haus stehen könnte. Die letzte Hausshow von Square Enix datiert vom Oktober 2021. Auch eine Präsentation der Details bei einer neuen State of Play scheint aber denkbar.

Fakt ist, Final-Fantasy-Fans dürfen sich auf wohl ereignisreiche Tage freuen.

via aibo, VGC, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

20 Kommentare

  1. ElPsy schrieb:

    Also realistisch betrachtet glaub ich Nomura hat mit seiner Aussage neue infos zu Ever Crisis gemeint und nicht zu Part 2, da dies ja nie explizit erwähnt wurde. Natürlich hoffe ich auch darauf aber irgendwie glaube ich nicht daran, vor allem da der FF16 Trailer noch nicht gezeigt wurde.

    Genau das denke ich mir auch. Ever Crisis, obwohl es nur Mobile ist, scheint für sie wirklich als großes Projekt zu zählen und die vergangenen Tage mehrten sich die Gerüchte über einen baldigen Release. Ich denke mir also, es wird auf Ever Crisis hinauslaufen. Man wird sich nicht kannibalisieren indem man Final Fantasy XVI präsentieren und gleichzeitig über das Final Fantasy VII Remake Episode 2 reden wird. Also ja, ich könnte mir vorstellen es wird ne Wasserstandsmeldung der Marke "Die Entwicklung kommt gut voran....." geben, aber die wird mit folgendem Statement enden: "..... habt bitte weiterhin Geduld und probiert in der Zwischenzeit Ever Crisis aus". Würde daher auch tippen, es wird sich um Ever Crisis handeln bei diesen News.
  2. Man könnte es ja in zwei Events teilen. Verstehe Nomura nicht warum er hier quer einlenken muss als ob er einen Kampf gegen FFXVI führt. Das Remake Part 2 kann man auch Dezember zeigen, weil es ja eh nicht dieses Jahr erscheinen wird.
  3. VenomSnake schrieb:

    Man könnte es ja in zwei Events teilen. Verstehe Nomura nicht warum er hier quer einlenken muss als ob er einen Kampf gegen FFXVI führt. Das Remake Part 2 kann man auch Dezember zeigen, weil es ja eh nicht dieses Jahr erscheinen wird.
    Ist ja der Punkt. Er sagt nicht das das Remake gezeigt wird. Er sagt verallgemeinert das SE was zu FF7 zeigen wird. Nichtmal er persönlich.
  4. VincentV schrieb:

    Ist ja der Punkt. Er sagt nicht das das Remake gezeigt wird. Er sagt verallgemeinert das SE was zu FF7 zeigen wird. Nichtmal er persönlich.
    Ja aber es ist das 25. Jubiläum von FF7 ist doch klar das da was zum Remake gezeigt alles andere wäre pure Enttäuschung. Kann mir nicht vorstellen da der da beim Event hockt und Crisis Core und First Soldier für PC und Smartphones ankündigt die Leute wollen was zu Part 2.
  5. Auch wenn das manche Denken, Tetsuya Nomura ist kein 08/15 James Bond Bösewicht, der die Weltherschafft anstrebt. :D

    VenomSnake schrieb:

    Man könnte es ja in zwei Events teilen. Verstehe Nomura nicht warum er hier quer einlenken muss als ob er einen Kampf gegen FFXVI führt. Das Remake Part 2 kann man auch Dezember zeigen, weil es ja eh nicht dieses Jahr erscheinen wird.
    Na ja denke kaum das er einen Kampf gegen FFXVI einlenken möchte, da es ziemlich kontraproduktiv wäre. Und wenn der richtige zeitpunkt ist, entscheiden immer die Bosse und nicht Nomura.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.