News PC PS4 SWI XBO

Digimon Survive: Nun steht auch der Termin für die Veröffentlichung im Westen fest

Erst seit einigen Tagen wissen wir, dass Digimon Survive am 28. Juli 2022 in Japan erscheint. Was wir nicht wussten: Wie sieht es mit dem Westen aus? Digimon-Fans müssen nicht lange warten.

Bandai Namco datierte die Veröffentlichung von Digimon Survive im Westen nun auf den 29. Juli 2022. Das sind doch gute Nachrichten! Die frohe Botschaft überbringt Producer Kazumasa Habu in einem kleinen Video.

Digimon Survive bietet eine erfrischende Gameplay-Mischung aus taktischen Kämpfen und Visual-Novel-Erzählstil. Hierzulande ist die Veröffentlichung für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC-Steam geplant.

Takuma Momozuka macht einen Campingausflug mit der Schule und findet sich in einer mysteriösen Welt voller Monster und Gefahren wieder. Begleite Takuma und Agumon bei der Entwicklung deiner Geschichte und kämpfe dich in Digimon Survive zurück nach Hause.

Die Producer-Botschaft:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Digimon Survive, Bandai Namco, Hyde

5 Kommentare

  1. Sehr, sehr nice! Was schönes VN artiges im Sommer ^^ und endlich das ewig angekündigte Digimon Spiel in den Händen halten ^^
  2. Sehr schön, damit ist der Sommer mit Digimon und Xenobalde schonmal gut mit Story Games versorgt.
  3. Perfekt, damit hätte ich jetzt nie im Leben gerechnet, das freut mich total :) Ich weiß aus Interviews, dass das Digimon-Entwicklerteam beim Release des ersten Teils von Cyber Sleuth völlig erstaunt davon war, wie populär die Reihe hier im Westen immer noch ist. Damals hat man auch versprochen, den Westen bei künftigen Releases stärker zu bedenken (bei Hacker's Memories waren immerhin nur noch knapp 2 Monate zwischen japanischem und westlichem Release und nachgereichte Übersetzungen bei Cyber Sleuth sprechen natürlich auch für sich), aber mit Worldwide hätte ich jetzt doch nicht gerechnet :)
  4. Richtig toll. Habe gerade sowieso viele VN Phasen. Digimon kommt als perfekte Ergänzung zu Xenoblade.
  5. Schön das man uns dann nicht länger warten lässt, ich werde sicherlich nicht sofort zuschlagen, aber da ich das Genre sehr mag wird es auch nicht so lange auf sich warten lassen ^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.