News PS4 PS5

State of Play: Neue Ausgabe mit Fokus auf Japan ab 23 Uhr im Livestream

Sony PlayStation hat für den morgigen Mittwoch eine neue Ausgabe von State of Play angekündigt. Am 9. März um 23 Uhr MEZ könnt ihr einschalten, um die „neuesten Infos über kommende PS4- und PS5-Spiele“ zu erfahren.

Interessant dieser Nachschlag: „Die Show dauert ungefähr 20 Minuten und konzentriert sich vor allem auf die großartigen Spiele einiger unserer beliebten japanischen Publisher, aber wir haben auch Updates von anderen Entwicklern aus der ganzen Welt.“

Tja, da fällt uns natürlich zuerst Final Fantasy XVI ein. Viele Fans dürften aber auch auf God of War: Ragnarök hoffen. Und wenn Project Spartacus noch im Frühjahr durchstarten soll, wäre da wohl auch eine baldige Ankündigung angebracht.

Wie geht es euch? Ihr könnt die Live-Übertragung morgen bei Twitch oder YouTube verfolgen.

Zum Livestream

Bildmaterial: Sony

43 Kommentare

  1. Meine Meinung in einem Bild ausgedrückt:



    Na ja, nix erwartet, nix bekommen. Also so wie jede State of Play eigentlich.


    Das Bemerkenswerteste war für mich die Forspoken-Musik im Trailer. Eine Mischung aus generischer Trailermusik und Cringe-Rap hab ich so auch noch nicht gehört.
    Die Neuankündigungen von Capcom und Square Enix wirkten wie Titel, die zu Low Tier sind um sie in eine wirklich aufregende Präsentation zu packen, also schmeißt man sie in ne State of Play, passt schon. Capcoms neuer Multiplayerversuch (das wird bestimmt grandios laufen) und zwei Titel von SE, bei denen man am Ende des Jahres vielleicht noch denkt "Oh, ja, DAS wurde releast" und dann hat man sie auch schon wieder vergessen.
    Der Text klingt jetzt wütender, als er eigentlich ist, ich bin der SoP eher apathisch gegenüber eingestellt, weil ich eben auch nichts erwarte.
    Da trifft mich eine enttäuschende Nintendo Direct deutlich härter und da die letzte Direct absolut fantastisch war und das Jahr auch so schon vollgepackt ist mit Highlights gibt es, außer einem Seufzen für meine verschwendete Lebenszeit auch nichts weiter zu sagen.

  2. Ich hatte ebenfalls keine Erwartungen und fühle mich dennoch enttäuscht. Na ja, zugegeben, leichte Erwartungen waren unbewusst schon da, als Sony meinte, es gäbe Japan-fokussierte Neuheiten. Hier habe ich mir mehr Nischen-Zeug Marke "Atelier" erhofft. Dass man jedoch nur das bereits Angekündigte zeigen würde, überwiegend, war schade. Mein Highlight bleibt daher das Walküren-Abenteuer.

  3. Also, ich hab den Quellcode für die Silent Hill Spiele. Nämlich meine PAL und NTSC Versionen. Konami darf mich gerne diesbezüglich kontaktieren.


    Blue Point Games hat mit der MGS Collection ja gezeigt, dass man genau auf die Art und Weise perfekte Remaster machen kann. Da war auch kein Quellcode vorhanden, daher rippte man die Daten einfach von den DVDs.

    Hast du zufällig ne Quelle dafür? Ich hab mir immer gedacht, dass so etwas doch möglich sein müsste, außerdem gibt es oft doch auch Emulationen von Spielen, bei denen der "Quellcode verloren ging".
    Wenn ich dafür ne Bestätigung hätte, könnte ich das jedem um die Ohren werfen, der mir damit kommen will.

  4. Hast du zufällig ne Quelle dafür? Ich hab mir immer gedacht, dass so etwas doch möglich sein müsste, außerdem gibt es oft doch auch Emulationen von Spielen, bei denen der "Quellcode verloren ging".
    Wenn ich dafür ne Bestätigung hätte, könnte ich das jedem um die Ohren werfen, der mir damit kommen will.

    https://www.engadget.com/2011-…co-god-of-war-remake.html


    Bitteschön, zum Beispiel.


    Genau aus diesem Grund nehme ich bspw. Square Enix nie ernst, wenn man von verlorenen Source Codes redet.

  5. @Josti Danke für die Quelle. Die Seite werde ich mir einspeichern und sie immer teilen, wenn mir das jemand mit dem Quellcode erklären will. :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.