Branche News

Niantic setzt Vertrieb und Spielbetrieb von Pokémon GO in Russland und Belarus aus

Wie Niantic bekannt gegeben hat, wird man Spiele ab sofort in Russland und Belarus nicht mehr zum Download anbieten. In Kürze soll auch der Spielbetrieb der Spiele ausgesetzt werden.

Das trifft neben Pikmin Bloom und Ingress natürlich vor allem auch das sehr populäre Pokémon GO. In den Kommentaren zur Ankündigung gibt es wie immer zwei Meinungen.

„Wir stehen an der Seite der Weltgemeinschaft und hoffen auf Frieden und eine rasche Lösung für die Gewalt und das Leid in der Ukraine“, heißt es von Niantic.

Auch The Pokémon Company hatte sich schon vor einigen Tagen zur Invasion geäußert. „Die wachsende Krise in der Ukraine und in Osteuropa, die weiterhin zur Vertreibung von Familien führt und die Sicherheit von Kindern bedroht, ist herzzerreißend“, hieß es in einem Statement. Man spendete 200.000 US-Dollar.

Bildmaterial: Flagge der Ukraine

2 Kommentare

  1. Diese winzigen Stiche jucken die Russen nicht, da wird sich höchstens trotzig ignorant empört und weiter gemacht und gelebt, als schere man sich in dem Land in Scheissdreck drum, das Putin grad dabei is im Alleingang das eigene Volk wirtschaftlich, geopolitisch wie ansehnlich für immer zu zerstören international und in eine absolute Isolation von der ganzen Welt zu treiben vergleichbar mit radikalen Schurkenstaaten wie Nordkorea, da nichts und niemand mehr jemals mit Russland etwas in diesem Leben noch je zu tun haben will, solange Putin und sein korruptes Elite-Gesocks an Unterstürtzen um ihn in diesem Land noch an der Macht sind.



    Hier müssen viele radikalere Mittel herangezogen werden, die das russische Volk absolut nicht ignorieren kann und die Leute dort zum Handeln zwingt und aufwachen lässt, das wenn man will, dass man auch geschlossen gegen die Wurzel allen übels vorgeht, denn Putin kann sehr schlecht zwei Kriege gleichzeitig führen.
    Den in der Ukraine und einen vor der eigenen Haustüre wenn eine riesige wildentschlossene Masse an Zivilisten im eigenen Land ein Bürgerkrieg starten mit dem Ziel Putin und jeden der sich widersetzt zu entmachten und gefangen zu nehmen, damit diese Menschen vor Kriegsgericht gestellt werden und ihre verdienten Strafen erhalten.
    Nur so wird sich dieser Konflikt endgültig lösen lassen, ohne das sich das ganze noch tatsächlich zu nem Weltkrieg hochschaukelt, der quasi nur ne Frage der Zeit ist, wenn das so weiter geht.


    Denn selbst mal angenommen Russland stürzt jetzt die Ukraine und besatzt diese tatsächlich, das Problem ist damit ja nicht weg, im Gegenteil, die richtigen Problem würden damit erst richtig anfangen und dagegen kann myn noch so sehr versuchen sich gegenseitig wie streitende Kleinkinder sich mit Sanktionen zu überziehen, es wird kein Frieden bringen für niemanden.
    Frieden werden wir in Europa erst wieder haben, wenn die Regierungen aus Russland und Belarus komplett ausgetauscht wurden und das werden wir nur mit Hilfe des russischen Volkes von innen heraus schaffen.


    Durch Bürgerkrieg und Militärputsch. Damit das Land, wie würd ich am besten es bezeichnen - endgültig vollständig "entsowetunisiert" wird, um es mit Putins Sprachjargon auszudrücken.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.