Branche News

Elden Ring: Diese Tipps hat die Tierschutzorganisation PETA für eure Reise parat

Elden Ring ist sehr erfolgreich. Immer, wenn Spiele sehr erfolgreich sind, prüft man bei der PETA, ob man da irgendwie etwas basteln könnte. Die Tierschutzorganisation hat also auch etwas zu Elden Ring parat.

Im Fokus des Videos, das man in den sozialen Medien veröffentlichte, stehen dabei natürlich die Tiere. Die Tiere aus den Zwischenlanden – na ja. Wie schutzwürdig die sind, kann jeder Befleckte ja für sich entscheiden. Die PETA hat aber ein paar Tipps.

Ihr sollt böse Menschen aufhalten, die Pferde missbrauchen. Mal ein Ründchen mit dem Hündchen gehen. Die Landschaften respektvoll und mit Distanz erkunden. Und natürlich verdienen die Tiere der Welt euren Respekt.

„Go vegan“, schließt das Video ab. Eine bessere Gelegenheit würde sich wohl kaum bieten, von Tieren abzulassen, als in den Zwischenlanden. Irgendwie… wahr.

Habt ihr Elden Ring bereits gespielt? Falls ihr noch zögert, können wir euch auch unseren Test empfehlen. Elden Ring ist für PlayStation, Xbox und Steam erhältlich.

Bildmaterial: Elden Ring, Bandai Namco, FromSoftware

4 Kommentare

  1. Vermutlich sollte das wohl ein Versuch sein, mit Humor auf den Zug von Elden Ring aufzuspringen um die Leute dazu zu bringen, über Tierschutz nachzudenken. Das Problem ist, dass PETA zumindest bei mir genau das Gegenteil erreicht.


    Nach Aktionen, wie Pokemon Black and Blue weiß ich halt inzwischen, dass es vielleicht in Humor verpackt ist, diese Leute aber nicht in der Lage sind zwischen virtueller Welt in einem Spiel und der Realität zu unterscheiden. Daher sehe ich solche Sachen, wenn sie von der PETA kommen, auch nicht als Scherz, sonder als ernstgemeinte Aufforderung.


    Für mich ist die PETA einfach nur ein Haufen von Spinnern, die regelmäßig über das Ziel hinaus schießen und sich deshalb selber ins Abseits Manövrieren. Es heißt zwar, dass jede Publicity gute Publicity ist, aber das gilt nicht, wenn man ein gemeinnütziger Verein ist. Wenn die UNICEF oder Ärzte ohne Grenzen nur negative Schlagzeillen machen würden, würden da auch alle Unterstützer weg bleiben.


    Ich für meinen Teil, würde die PETA niemals unterstützen, nicht weil mir Tierschutz egal ist, sondern einfach weil ich nichts von der PETA halte und bezweifle, dass ihre Mitglieder so etwas wie einen gesunden Menschenverstand haben.


    Tut mir Leid wegen dem Rant, aber diese Organisation regt mich einfach auf und ich musste dem mal Luft machen.

  2. Die sollen sich gänzlich aus Spielen raushalten und mal weiter Tiere illegal einschläfern. Drecksorganisation.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.