News SWI

Splatoon 3: Die Salmoniden sind wieder da, ein konkreter Termin aber noch nicht

Im September präsentierte uns Nintendo bei Nintendo Direct den vorerst letzten Trailer zum Spiel, das nach wie vor für eine Veröffentlichung in diesem Jahr vorgesehen ist. Auch bei Nintendo Direct im Februar 2022 gab es aber keinen konkreten Veröffentlichungstermin zu Splatoon 3.

Immerhin: Auf Sommer wurde eingegrenzt und es gab einen neuen Trailer.

Battle-Royale-like springt ihr aus einem Helikopter auf die Maps. Das neue Video zeigt euch mit Boss-Salmonide eine Herausforderung aus dem kooperativen Mehrspielermodus. Ihr lernt außerdem den Spielmodus Eierwurf kennen, in dem ihr eure Eier sicher in die Basis bringen müsst.

Es gibt in Splatoon 3 zahlreiche neue Arenen und dynamische neue Fähigkeiten. Das Arsenal soll um eine Bogenwaffe und neue Spezialwaffen wie den Krabbenpanzer erweitert werden.

Auch ein Story-Modus ist wieder in Aussicht, in dem ihr gegen die Oktarianer-Armee in den Kampf zieht. Hier gilt es, die Geheimnisse von Alterna, dem Flauschplasma und dessen Verbindungen zur „Rückkehr der Mammalianer“ aufzudecken.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Splatoon 3, Nintendo

1 Kommentar

  1. Ich weiß nicht wie es euch geht aber der Trailer war furchtbar, er war für das was gezeigt wurde zu lang, dann ging es nur um einen Modus der meiner Meinung nach auch nur semi beliebt ist und die Musik war grauenhaft nervtötend
    War für mich neben Switch Sports der unnötigste Part der Direct^^'

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.