News PC PS4 XBO

Resident Evil 3 Remake hat sich mittlerweile über fünf Millionen Mal verkauft

Capcom hat neue Verkaufszahlen zum Remake von Resident Evil 3 bekannt gegeben. Mittlerweile steht man mit der Neuauflage bei über fünf Millionen, womit ein beeindruckender Meilenstein erreicht wurde. Das Original schaffte damals „nur“ 3,5 Millionen, womit sich das Remake definitiv gelohnt hat.

Resident Evil 3 erschien im April 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PCs. Die Marke hatte zuletzt auch mit Resident Evil Village großen Erfolg.

Bildmaterial: Resident Evil 3, Capcom / M-Two

3 Kommentare

  1. Und das völlig zu Recht! Fand das Remake wirklich überragend! Meine erste "Platin Trophäe" auf Steam. So schön stramm und kurzweilig inszeniert, tolle Grafik, tolle Action, für mich ein rundum gelungener Kracher! Würde es jedem Action- und Resifan bedenkenlos in die Hand geben.

  2. Ziemlich beachtlich, wenn man bedenkt das es bei vielen eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, ich selbst habe es noch nicht gespielt aber zu großen Stücken gesehen und finde es ist ein gutes Spiel geworden, da ich mit dem Original nicht vertraut bin muss es da für mich auch nicht konform mit gehen und für sich stehend ist es ein solides bis gutes Spiel^^

  3. Für sich genommen ist das Remake ganz okay, auch wenn es von den neues Resis seit Teil VII definitiv das Schlechteste ist.


    Als Remake gesehen versagt es aber auf ganzer Länge.
    Es ist viel zu linear, viele Abschnitte fehlen, verschiedene Monster fehlten, Nemesis ist ein Witz im Vergleich zum Original, keine Live-Selektions, unnötige Quick-Time Events, der ganze Gameplay-Loop wurde geändert...


    Dafür mag ich die Neuinterpretation der Charaktere, das Gunplay, das Krankenhaus-Level, das neue Design der Hunter...


    Sagen wir es so, von den besseren Resis gehört dies zu den Schlechterem

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.