News SWI

Nintendo Direct: Diese Highlights der Show könnt ihr jetzt vorbestellen

Das war doch mal wieder eine ereignisreiche Nintendo Direct, oder? Während es ein paar fest eingeplante Variablen wie Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp gab, hatte die Show auch ein paar Überraschungen parat. Und natürlich Spiele, auf die man gehofft hatte: Xenoblade Chronicles 3.

Die Limited Edition zu Fire Emblem Warriors: Three Hopes kann aktuell noch nicht vorbestellt werden. Zu Front Mission 1st und Chrono Cross: The Radical Dreamers und Klonoa: Phantasy Reverie Series ist nach derzeitigem Stand keine Handelsversion in Europa geplant.

Auch ein paar schicke Boxarts gibt es, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Bildmaterial: Mario Strikers: Battle League Football, Nintendo

17 Kommentare

  1. Ich behaupte mal, dass wir Chrono Trigger früher oder später noch in online Abo begrüßen dürfen, weshalb son Doppelpack oder eher Triple Pack^^ einfach nicht in Frage kommt. Auch wenns schön wär.

    Wär aber schon besser gewesen die ds version gleich mitzugeben statt dann die snes fassung eventuell mal ins abo aufzunehmen. ^^

  2. Wär aber schon besser gewesen die ds version gleich mitzugeben statt dann die snes fassung eventuell mal ins abo aufzunehmen.

    Für uns definitiv^^
    Für Nintendo, die noch immer damit kämpfen den Abo Dienst weiter zu verbreiten bzw mit Vorteilen zu schmücken, weniger :D


    Aber wer weiß... Falls die Zahlen bei Chrono Cross stimmen sollten, bequemt sich Square Enix vielleicht ja doch noch ein Remake z Chrono Trigger zu machen, in Form von den Mana Remakes...^^

  3. Aber wer weiß... Falls die Zahlen bei Chrono Cross stimmen sollten, bequemt sich Square Enix vielleicht ja doch noch ein Remake z Chrono Trigger zu machen, in Form von den Mana Remakes...^^

    Ich kauf alles um die eventuelle Chance auf ein Gears und andere Titel noch zu erhöhen. xD

  4. Also Chrono Trigger im NSO-Abo? Da könnte ich nochmal mit heißen Pics von mir gegenwetten, dass das nicht passieren wird :D


    Ich glaube, im NSO-Abo ist kein einziger SquareEnix Titel, oder? Falls doch einer dabei ist, dann vermutlich ein nicht so bekannter. Aber da ist halt kein Dragon Quest, Final Fantasy oder Chrono Trigger drin. Also die ganzen SNES-Ikonen von Square und Enix. Dann gibt es ja auch noch die Quintet-Titel, die unter Enix gepublisht wurden. Und nichts davon wird bei NSO landen. Einfach, weil Square Enix die separat zum Verkauf raus haut, nicht die SNES-Versionen sondern eigenständige Versionen (Remasters, Remakes etc.). Aber man will die Spiele halt auch nicht in ein Abo packen, weil man fürchtet, dies könnte die Verkäufe der neuen Versionen einschränken. Und von all diesen Titeln gibt es mittlerweile neuere Versionen.
    Für das Pixel Remaster von Final Fantasy VI verlangt man ohne Launch-Aktion knapp 18 Euro.


    Für Chrono Trigger verlangt man auf Steam 15 Euro. Das ist doch Geld, was man sich nicht entgehen lassen möchte. Im NSO-Abo würde man vermutlich ne einmalige Zahlung von Nintendo bekommen, dann scheint das Spiel da aber ewig drin zu sein. Bisher ist ja noch kein einziges Spiel aus dem Abo verschwunden. Warum Square Enix sich bisher weigert, die Spiele außerhalb von PC und Mobile auf Konsole zu veröffentlichen, wissen natürlich nur sie selbst. Aber vielleicht gibt es ja ein Umdenken, wenn Chrono Cross sich gut verkaufen sollte.

  5. Gut, dass ich die Direct nicht verfolgt habe, da es im Großen und Ganzen nichts Interessantes gab.


    Kirby und Triangle sind interessant, aber die Switch werde ich wohl nicht mehr holen. Mir fehlen einfach die Produkte, die mich zu einem Kauf anregen sollen. Ports sind uninteressant für mich, aber cool das es Produkte für gewisse Leute gibt. :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.