News PS4 PS5 SWI XBO XBX

Taktische Schnupper-Tour: Dynasty Warriors 9 Empires lädt zur Demo auf Konsolen

Am 15. Februar könnt ihr mit Dynasty Warriors 9 Empires die Geschichte der drei Königreiche neu schreiben. Weil der neue Empires-Ableger aber wohl durchaus etwas ist, was man sich erstmal anschauen muss, gibt es ab heute eine spielbare Demo-Version auf Nintendo Switch, Xbox Series und Xbox One sowie PS4 und PlayStation 5.

Bei Steam ist Dynasty Warriors 9 Empires schon erhältlich, dort gibt es zum Launch am 15. Februar aber auch die deutsche Sprachunterstützung. Die taktische Schnupper-Tour auf Konsolen ermöglicht euch erste Eindrücke als Offizier, auch im neuen Belagerungsmodus.

Die Demo-Version von Dynasty Warriors 9 Empires enthält die brandneuen, weiterentwickelten Burgbelagerungen, die sowohl Invasions- als auch Verteidigungskämpfe beinhalten. In diesem herausfordernden Tutorial stürmen die Spieler die feindliche Burg oder kämpfen um die Verteidigung ihrer Festung. Virtuelle Kriegsherren können jedes Belagerungsszenario wiederholt durchspielen, um die besten Strategien zu entdecken und zu entwickeln, mit denen sie ihre Gegner überwältigen und ausstechen können.

Auch den detaillierten Editier-Modus könnt ihr ausprobieren und eure eigenen Offiziere erstellen. Diese könnt ihr bei Gefallen später auch in die Vollversion übertragen, wenn ihr auf der gleichen Plattform weitermacht.

Eine Handelsversion gibt es hierzulande für alle Konsolen-Plattformen, ihr findet sie bereits bei Amazon*. Eine spezielle „20th Anniversary BOX“-Edition gibt es exklusiv über den europäischen Online-Store von Koei Tecmo.

Der ältere Gameplay-Trailer zu Dynasty Warriors 9 Empires

Bildmaterial: Dynasty Warriors 9 Empires, Koei Tecmo / Omega Force

5 Kommentare

  1. Ich bekomme immer mal wieder Bock Dynasty Warriors zu spielen. Allerdings hält das meist nur ein Paar Schlachten an. Dafür lohnt es nicht das Spiel zu kaufen. Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Dynasty Warriors Spiel raus, das so genial ist, dass es mich komplett fesselt.

  2. Auf der Series S sieht die Grafik schon mal scheiße aus. Nebel wie aus N64-Tagen. Bin gespannt, das Game daheim auf der PS4 Pro zu testen.

  3. YouTube-Videos zeigen etwas Anderes - auf PS5 und Series X ist wenigstens der Nebel nicht so stark.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.