News

Sonntagsfrage: Worauf freut ihr euch am meisten im Jahr 2022?

Erneut weinen wahrscheinlich nur wenige Personen dem alten Jahr 2021 hinterher. Wer dennoch noch weitere Aufmunterung benötigt, sollte sich die diesjährigen Videospielveröffentlichungen anschauen. Nach ein paar Verschiebungen erscheinen in den nächsten Monaten so einige Knaller. Doch auf was freut ihr euch am meisten?

Es mag bislang nicht allzu viel bekannt sein, jedoch gibt es eventuell 10 vielversprechende Spiele, die in diesem Jahr erscheinen könnten, die man nicht unbedingt auf dem Radar hat. Zu großspurig sollte ihr dennoch nicht agieren, sonst wird man später zu sehr enttäuscht.

Nichtsdestotrotz ist das Videospielportfolio schon gut gefüllt. Bereits in diesem Monat veröffentlichen Nintendo und Game Freak mit Pokémon-Legenden: Arceus ein komplett neues Pokémon-Abenteuer, welches wir so noch nicht gesehen haben.

Ein weiterer Kracher, den wahrscheinlich alle Videospielerinnen und Videospieler herbeisehnen, ist Elden Ring am 25. Februar. Bereits eine Woche vorher geht es in die Fortsetzung Horizon Forbidden West. Somit könnte bereits ein guter Teil eures Jahresurlaubs verplant sein.

Doch das Jahr hat noch mehr zu bieten: Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, Forspoken, God of War: Ragnarök und der Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Dazu kommen natürlich noch unzählige Ankündigungen, die wir bislang noch nicht kennen. Träume und Wünsche sind an dieser Stelle noch erlaubt. Und apropos Wünsche: Was macht eigentlich Hollow Knight: Silksong aus dem Hause Team Cherry?

Also: Worauf freut ihr euch am meisten in diesem Jahr? Was sind eure Wünsche oder was könnt ihr nicht mehr abwarten? Verratet es uns in unserer ersten Sonntagsfrage 2022!

20 Kommentare

  1. Am meisten freue ich mich auf:
    Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
    Elden Ring
    Good of War: Ragnarök
    Tiny Tina's Wonderland

    Und vielleicht ein bisschen auf Monster Hunter Rise: Sunbreak... aber irgendwie ist bei mir da die Luft raus. Na mal gucken, ob das noch was mit mir wird. ^^

    Und ansonsten...
    Das ergibt sich mit der Zeit, denke ich.
  2. So einiges^^

    Pokemon Legenden Arceus
    Bayonetta 3
    Splatoon 3
    Das neue Zelda, auch wenn ich da unsicher bin
    Blossom Tales 2
    Auf das neue Kirby freu ich mich auch
    Elex II
    Das Add On Fateswornd zu Kingdoms of Amalur
    Brok the InvestiGator
    Das neue NInja Turtles Spiel
    ...

    Es gibt ne ganze Menge! Das neue Spielejahr wird klasse!
    Ich rechne auch felsenfest mit ner Xenoblade Ankündigung! Die ist sowas von überfällig! Wenn das dieses Jahr auch direkt rauskommen sollte, was ich bezweifle, aufgrund des Zelda Releases, da man sich bestimmt noch was für 2023 aufsparen will, dann würde es wohl sowieso mein GotY werden ^^
  3. Auf nicht wirklich viel. Das neue Kirby sieht ganz interessant aus, aber mal abwarten was daraus wird. Bei Chocobo GP sieht es genauso aus, wobei ich bei dem Titel noch einen Funken Hoffnung habe, dass das Spiel noch nachträglich für die PS 4 erscheinen wird.
    Worauf ich mich wirklich freue ist Slime Rancher 2, ein kleines knallbuntes Farming Spiel mit Ego Shooter Elementen. Der erste Teil war schon schön bunt und tiefenentspannt. Zwar später etwas grindlastig, aber gut genug um immer mal wieder eine Runde zum abschalten zu spielen. Teil 2 bringt hoffentlich sinnvolle Neuerungen.
  4. Es ist seltsam.. aber bei mir triggert nichts. So wirklich gar nichts.. hat es bislang so noch nie gegeben.
  5. Eigentlich auf gar nichts so richtig außer vielleicht WotLK Classic, dass hoffentlich irgendwann im Laufe von 2022 erscheint.

    Eventuell könnte das neue Star Ocean noch ganz interessant sein, aber ich traue es SE einfach nicht mehr zu ein gutes Spiel zu entwickeln.
    Cyberpunk für die PS5 wäre auch ganz gut. Da warte ich auch schon eine Weile drauf, meine Erwartungen sind aber nicht so hoch.
    Und ansonsten hoffe ich einfach auf ein Paar gute Releases, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Oder ein Paar Ankündigungen für wirklich interessante Spiele, auf die es sich zu warten lohnt.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.