News

Scarlet Nexus: Director teilt Ideen zu einem Sequel für „erwachseneres Publikum“

Scarlet Nexus kam bei JRPG-Fans ganz gut an und auch die internationale Presse stimmte. Ob aus Scarlet Nexus eine Serie werden könnte, ist bis heute aber offen. In einem Interview bei Inverse (via VGC) äußerte sich nun Director Kenji Anabuki in diese Richtung.

Fakt ist, er hätte Lust darauf. „Wenn es eine Fortsetzung geben sollte, dann würde ich persönlich das Superpower-Thema in anderen Bereichen als den Kämpfen einsetzen wollen“, so der Director.

„Die Welt und die Schauplätze der Geschichten könnten vielleicht so gestaltet werden, dass sie einem noch erwachseneren Publikum gerecht werden, indem man Themen wie die Gefahren des Besitzens und Verwendens von Superkräften untersucht“, so Anabuki.

Die Zwischensequenzen des Erstlings würde er auch anders und besser gestalten, so der Director. In Scarlet Nexus wurden sie über eine Reihe von Standbildern präsentiert, die sie wie eine animierte Slideshow aussehen lassen sollten. „Ich möchte sie immer noch einzigartig wie in Scarlet Nexus machen, aber unseren Fans auch das zufriedenstellendste Spielerlebnis bieten“, so Anabuki.

Das Feedback zum Kampfsystem und der Story sei überwiegend positiv gewesen, aber es hätte auch Nachfragen nach Zugänglichkeitsfunktionen gegeben, auch die Menüs würde man besser gestalten und einige Quality-of-Life-Optionen bieten.

An anderer Stelle im Interview spricht Producer Keita Iizuka über den Xbox Game Pass. „Es hat Scarlet Nexus definitiv einen Schub an Bekanntheit und Popularität gegeben“, erklärte er. „Es hat auch maßgeblich zur Sichtbarkeit und zum Verkauf von herunterladbaren Inhalten beigetragen.“

Bildmaterial: Scarlet Nexus, Bandai Namco

10 Kommentare

  1. Momentan fehlt mir nämlich echt die Motivation das Spiel ein 2. Mal durchzuspielen, da sich ja nur die Sichtweisen verändern und alle wichtigen Punkte gleich bleiben. Mit einer extra Story hätte ich es bestimmt schon nochmal durchgehabt.


    Du verpasst echt ne Menge wenn du es nicht nen 2. Mal durchspielst. Nicht nur die Sichtweisen sind anders sondern auch ganze Locations...etc. Allerdings nur bis zu nem gewissen punkt dann ist es gleich. Aber bis zu diesem Punkt solltest du wirklich spielen es lohnt sich echt Storywise. Und wenn du das im NG+ Spielst rennst du ja eh so ziemlich durch.

  2. Ich habe noch nicht mal Teil 1 gespielt, vielleicht beim nächsten Sale. Mich schreckt das Monster Design sehr ab.

  3. Hast du etwas Angst :P :D ? Du magst doch Horror, wenn ich mich richtig erinnere :D . Aber ich weiß schon was du meinst, das Design ist doch sehr speziell. Vielleicht sogar eines der Markenzeichen der nun wohl anstehenden Scarlet-Nexus-Reihe.

    Natürlich sehr viel Angst. :thumbup:
    Ich finde das Design eher Hässlich. :D

  4. Excuse me? :D Also nichts gegen Frauenpower, aber ein Männlein braucht es schon noch :P

    Joa, das schon. Nächstes Mal dürfte das Männlein auch gerne ein wenig interessanter sein. ;)

  5. Du verpasst echt ne Menge wenn du es nicht nen 2. Mal durchspielst. Nicht nur die Sichtweisen sind anders sondern auch ganze Locations...etc. Allerdings nur bis zu nem gewissen punkt dann ist es gleich. Aber bis zu diesem Punkt solltest du wirklich spielen es lohnt sich echt Storywise. Und wenn du das im NG+ Spielst rennst du ja eh so ziemlich durch.

    Ich werde es bestimmt noch nachholen, da mich ja auch ein bisschen die andere Seite interessiert. Ich finde nur das mein Anreiz noch größer wäre wenn es noch ein neues Ende geben würde, denn so wie es jetzt ist, ist vielleicht der Weg dorthin viel neu, aber im Endeffekt läuft es ja dennoch auf das selbe Ende hinzu. Und da ich auch noch genug andere Spiele hier liegen habe, habe ich den 2. Durchgang immer wieder noch hinten geschoben, weil ich ja schon weiß ich es ausgeht. Aber wie gesagt ich werde mich demnächst nochmal dran setzten.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.