News PC

Nineteen basiert auf der COVID-19-Pandemie und ihr spielt den Impfstoff

Okay, zugegeben: Über Nineteen berichten wir vor allem, weil es so verrückt ist. Das 3D-Action-Spiel ist seit heute auf Steam erhältlich und es „basiert auf der COVID-19-Pandemie“.

Erzählt wird die Geschichte von Mongryong Lee, der in einer tiefen mentalen und körperlichen Krise steckt, die sich auf seine Karriere und sein tägliches Leben auswirkt. Er ist positiv getestet.

Ihr spielt in Nineteen aber nicht etwa den jungen Mann, sondern den Impfstoff Nineteen. Ihr erkundet als Impfstoff den Körper des jungen Mannes und helft ihm, zurück ins normale Leben zu finden.

Nineteen war übrigens zuvor eine Weile im Early Access und wurde getestet und verbessert. Wie passend. Neu ist in der Vollversion ein „Booster Shot“-Modus, der es euch noch ein bisschen einfacher macht.

Spielerisch ist Nineteen ein recht simples 3D-Abenteuer, allerdings mit einigen ziemlich schwierigen Passagen. Das hebt auch der Trailer hervor. Ihr sollt wohl einige Male sterben müssen. Aber zum Glück seid ihr ja nur der Impfstoff.

Erwartet nicht zu viel, laut Pressemeldung gibt es nur eine Stage und das Spiel kostet auch nur 1,59 Euro. Aber vielleicht ist es euch den Spaß ja wert.

Der Ankündigungstrailer zu Nineteen

Bildmaterial: Nineteen, CFK, Playcastle

3 Kommentare

  1. Davon mal abgesehen, dass dieses Machwerk "nur" 1,59€ kosten soll, finde ich es eher geschmacklos, wenn mit solchen Pandemie-Erzeugnissen nochmal versucht wird Geld aus Leuten zu quetschen.


    Wäre es kostenlos, würde ich das ja gutheißen weil man ja darauf schließen kann, dass man Leuten so auf originelle Weise die Impfung schmackhaft machen will. Aber tut mir leid, sobald man da auch noch Geld für haben will, ist es für mich ein No-Go.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.