News

Kingdom Hearts: Fans glauben, in einem Hotelzimmer liege Hinweis auf Zukunft der Serie

Bereits letztes Jahr kündigte Disney an, dass man zum 20. Geburtstag der Kingdom-Hearts-Serie in Tokyo ein Hotelzimmer ganz im Stil der Reihe gestalten will. Das Hotelzimmer kann jetzt gebucht werden und nach ersten Besuchen und Fotos glauben Fans, hier einen versteckten Hinweis auf die Zukunft der Serie ausgemacht zu haben. Hey, mit Nomura ist alles denkbar, oder?

Disney hatte ursprünglich tatsächlich angekündigt, dass der Raum einen geheimen Gegenstand bieten würde. Twitter-Nutzerin Aitaiki Mochi hat das Zimmer besucht und tatsächlich eine Schatzkiste vorgefunden.

Während sie das gesamte Zimmer und die Truhe fotografieren durfte, galt das für den Inhalt der Schatzkiste nicht. Hier darf man nur seine Eindrücke beschreiben – zumindest ist das nicht verboten. Fotos sind bis zum 28. April – dann endet das Hotelzimmer-Event – untersagt. Geheimnisvoll.

Ein Anhänger, sie zu verwirren?

Laut Aitaiki Mochi befindet sich in der Kiste eine Kopie der Sternentreue, allerdings mit einer Reihe von auffälligen Unterschieden. Der Sternentreue-Anhänger sei auf beiden Seiten blau – eigentlich ist er blau-gelb. Außerdem habe er in der Mitte des Amuletts einen goldenen Kreis, dort wo sonst Soras Gesicht eingraviert ist.

Der Sternentreue-Anhänger symbolisiert eigentlich Soras Erinnerungen an Kairi. Fans spekulieren unter dem Twitter-Thread, dass die optischen Neuerungen ganz verschiedene Dinge bedeuten könnten.

So könnte es sich um eine neue Evolution des Anhängers handeln, ähnlich den aufrüstbaren Schlüsselschwertern in Kingdom Hearts Union χ. Jemand anderes vermutet, der komplett blaue Anhänger könnte auf ein Spiel mit Aqua hindeuten.

Ein weiterer Nutzer merkt an, dass das Design des Anhängers durch die Serie hinweg sehr inkonsistent war – man sollte dem also nicht zu viel Bedeutung zumessen. Bei ResetEra macht man sich größtenteils über die Serie und Nomura lustig.

Geburtstag wird am 10. April gefeiert

Kürzlich hatte Square Enix bekannt gegeben, dass man am 10. April ein Anniversary-Event für Kingdom Hearts in Tokyo begehen wird. Das Event wird aus einem Mini-Konzert, einer Talkrunde, einer Ausstellung „und vielem mehr“ bestehen. Ein Video des Events soll anschließend online für Fans weltweit zur Verfügung stehen.

via IGN, Bildmaterial: Square Enix

8 Kommentare

  1. Unter meinem Bett liegen Hinweise für Final Fantasy 23.



    Zitat

    Die Sache mit vielen Fans ist einfach, das man wieder viel zu viel sieht wo nichts ist. Aber schade das es Themen Hotels nicht auch hierzulande gibt.

    Sowohl dem Ersteren, als auch den Zweiten kann ich zustimmen. Das gilt aber auch für andere Spielereihen. ^^

  2. Unter meinem Bett liegen Hinweise für Final Fantasy 23.

    Du darfst aber keine Fotos von machen! :D


    Ich habe versucht mit Teil 3 in die Serie einzusteigen, nachdem ich mir stundenlang vorher Zusammenfassungen und Erklärungen zur gesamten Vorgeschichte (spiele, Filme etc.) angesehen habe..aber es konnte mich leider nicht begeistern...ich glaube, man musste damals einfach als Fan mit aufwachsen/ mit den ersten Teilen rangeführt werden... (auch wenn mir der Frozen Level in Teil 3 gefiel)

  3. Kann mir schon vorstellen, dass man tatsächlich einen Hinweis im Hotelzimmer versteckt hat und die Idee an sich find ich auch sehr gut. Bringt aber nichts, sich darüber Gedanken zu machen und den Kopf zu zerbrechen, weil Herr Nomura. Der Mann denkt so abstrakt, dass man nicht mal hinterher mit einem offiziellen Lösung versteht, was er damit sagen wollte. Und bekanntermaßen hat er auch die Angewohnheit, erst einen Hinweis zu geben und Dinge anzudeuten, sich aber erst zwei Jahre später zu überlegen, was er daraus überhaupt machen kann.


    Der Reihe bringe ich nach wie vor eine ziemliche Gleichgültigkeit entgegen. Eine gewisse Neugier, was kommt und angekündigt wird, ist zwar durchaus vorhanden, aber wenn ich an diesen Blödsinn mit einer fiktiven Welt denke, kann ich nur den Kopf schütteln. Das ganze Ding bräuchte meiner Meinung nach einen kompletten Neustart, Sora kann gern dauerhaft in Shibuya bleiben.


    Musste übrigens tatsächlich nachschauen, was der Eidhüter ist. Und auch erst nach einem Blick in die deutsche Wiki ist mir aufgefallen, dass damit die Sternentreue gemeint ist. Früher hätte ich das noch aus dem Stegreif gewusst...


  4. Musste übrigens tatsächlich nachschauen, was der Eidhüter ist. Und auch erst nach einem Blick in die deutsche Wiki ist mir aufgefallen, dass damit die Sternentreue gemeint ist. Früher hätte ich das noch aus dem Stegreif gewusst...


    Oh man, danke. Habe natürlich die korrekte Übersetzung des Oathkeepers gesucht und dabei bin ich auf Eidhüter gestoßen. VIele Shops nennen das Teil so, weil sie es wohl direkt übersetzen. Aber Sternentreue ist wohl korrekt. Habe mich schon gewundern, wieso ich unter Eidhüter kein Fanwiki finde...

  5. Kann mir auch vorstellen, das Yozora und Sora spielbar sein werden. Ein bisschen wie bei Birth bei Sleep, wo du ja auch 3 Zweige/Routen hattest.


    Ehrlich gesagt, kann es für mich ruhig weiter gehen. Aber gegen ein Story Neustart hätte ich auch nichts. Es ist wirklich schwierig mittendrin einzusteigen, grade bei dieser durchgeknallten Geschichte.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.