News

Final Fantasy VII: Macher versprechen zum 25. Geburtstag neue Projekte und Entwicklungen

Am heutigen 31. Januar feiert Final Fantasy VII seinen 25. Geburtstag. Aus diesem Anlass haben Producer Yoshinori Kitase und Charakter-Designer Tetsuya Nomura eine Botschaft veröffentlicht.

Yoshinori Kitase stellt fest, dass Final Fantasy VII im zehnten Jahr der langen 35-jährigen Geschichte von Final Fantasy erschienen ist. „Ich hatte es für ein neueres Spiel gehalten, aber tatsächlich ist es jetzt ein Spiel aus der ‚früheren Serie‘ geworden“, so Kitase.

Ja, es wird eben immer älter. Aber mit Final Fantasy VII Remake ist es natürlich auch aktueller denn je. Kitase bedankt sich auch noch einmal bei den Fans, die Final Fantasy VII zum drittbeliebtesten Spiel aller Zeiten gewählt haben.

Und: „Final Fantasy VII ist mit Spielen wie dem Remake und The First Soldier jetzt wieder als neuestes Spiel der Reihe aufgetaucht und ihr könnt euch auf noch aufregendere neue Entwicklungen in der Zukunft freuen“, so Kitase.

25 Jahre sind ein Vierteljahrhundert

Nomura stellt zunächst fest, dass 25 Jahre Final Fantasy VII auch ein Vierteljahrhundert Final Fantasy VII bedeuten. Auch er bedankt sich natürlich bei den Fans für die anhaltende Unterstützung. Und er wird noch ein bisschen deutlicher in Bezug auf neue Projekte.

„Nach der Veröffentlichung von Final Fantasy VII Remake wurde nun auch The First Soldier gestartet und als Nächstes steht Ever Crisis in den Startlöchern„, so Nomura. Er stelle fest, dass nicht nur Fans des Originalspiel von der einzigartigen Welt von Final Fantasy VII angezogen werden, sondern auch neue Fans.

„Und es wird auch in Zukunft noch mehr neue Projekte zu Final Fantasy VII geben, die nach dem Remake gestartet werden. Das Team sieht dieses 25-jährige Jubiläum als Wegpunkt auf unserer Reise mit Final Fantasy VII und wird weiterhin auf noch größere Dinge drängen, also bitte unterstützt uns auch weiterhin“, so Nomura.

Das Warten auf Episode 2

Die meisten Fans würden sich wohl zunächst mal freuen, endlich den Fortlauf von Final Fantasy VII Remake zu sehen. Wann und wie es mit Final Fantasy VII Remake weitergeht, ist bis dato unklar. Square Enix hat die „zweite Episode“ nach wie vor nicht angekündigt.

Im Mai 2021 sagte Tetsuya Nomura, die Arbeiten an der nächsten Episode kämen gut voran. Im Sommer sprachen die Entwickler um Motomu Toriyama und Naoki Hamaguchi mit IGN und verrieten, dass die Fortsetzung auch spielerische Änderungen mit sich bringen wird.

via Gematsu, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

3 Kommentare

  1. Ja also wenn man den 7. Teil schon ausschlachtet und es neue Produkte gibt, dann stampft First Soldier ein, packt die Story in Ever Crisis ein, bringt das dann zeitnah mit viel Schwung raus und gebt noch ein paar Infos zu Remake Part 2. Aber dann bitte auch ein vollständiges Paket mit Bildern, Videos, Gameplay-Mechaniken, Story-Fetzen und Releasedatum. Mehr brauch ich nicht für das 25. Jubiläum. Ich feier das auf meine Weise mit einem neuen Durchgang FF7 Original und Advent Children. Ah... und bevor ich es vergesse kein Dirge of Cerberus HD-Remaster! Wenn es sein muss bitte ein Remake!

  2. Ich bin dafür das die Mobile Version von Teil 7 die mehr Anime Touch hat noch irgendwie den Weg auf Konsole findet, der perfekte Grad zwischen alt und neu, ich mag Anime Optik eh lieber und es wäre das ganze Spiel das ich dann erstmal nachholen könnte
    Hauptsache es wird nicht exklusiv nur irgendwas neues für Mobile angekündigt, das wäre irgendwie lame^^'

  3. Ich hoffe sehr drauf, dass wenn irgendwas um DoC kommt, es auch ein Remake wird, so dass im Bestfall die 7 Remakes und das DoC Remake perfekt ineinander übergehn lückenlos.
    Nachträglich Ever Crisis für Konsole is auch ein Muss absolut, es nich für Konsole anzukündigen, sondern als Mobileschrott wie First Soldier war echt schon n Schlag in die Magengrube für ein jeden FF7 Fan, wenn man bedenkt dass das Spiel eben auf Konsole zu dem Kult wurde auf der PS1, den man versucht mit Ever Crisis als Fusion zwischen Alt-FF7 und Remake-FF7 einzufangen für die Spieler, die sich mit der Moderne des Remakes nicht anfreunden können.


    Ansonsten fänd ichs absolut Hammer, wenn Crisis Core noch zuguterletzt für PS4/5 n Remake spendiert bekäme, damit man auch den Teil der Story als modernes Action-RPG als Zack auf Konsole erleben kann, statt nur auf PSVita, den Müll, wo man sich echt nur fragen kann, warum das Spiel damals nicht Multi wurde, bei dem Hype um FF7, wissend das unzählige Spieler jedes FF7-Spiel auf Konsole mit Kusshand nehmen tun würden

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.