Manga News

Tales of Crestoria: Die Geschichte findet in einem Manga den Abschluss

Bekanntlich schließen die Server des Mobile-Spiels Tales of Crestoria bereits am 7. Februar 2022. Diese Zeit reicht leider nicht mehr, um die Geschichte zu Ende zu erzählen.

Nun hat man die Lösung präsentiert. Der Autor des Spiels, Jun Kumagai, verfasst dazu einen Manga, die Illustrationen erstellt Tsubaki Ayasugi. Erste Bilder zeigen euch die Manga-Designs der sechs Protagonisten und Protagonistinnen.

Auf der offiziellen Website des Spiels weist man in einem Statement darauf hin, dass bereits angekündigte Updates ebenfalls nicht mehr durchgeführt werden. Zurück bleibt der Eindruck, dass man relativ überhastet die Notbremse gezogen hat. Mit hohen Ambitionen war Bandai Namco im Juli 2020 mit Tales of Crestoria angetreten.

Immerhin erzählt man die Geschichte für alle Fans nun noch zu Ende, obwohl das natürlich nicht so geplant war.

via Twitter, Bildmaterial: Tales of Crestoria, Bandai Namco

5 Kommentare

  1. Genau deshalb mag ich keine solchen Mobile-Games und hab das Spiel, obwohl der Trailer cool aussah, gar nicht erst angefangen... :(
    Ein Spiel mit vollständiger Story, bei dem man OPTIONAL was kaufen kann, ok, aber nicht sowas, wo dann vor Abschluss der Story einfach geschlossen wird...

  2. Hoffe Bandai lernt endlich mal daraus. Tales of Lunamaria sieht so gut aus, dass es auch auf den Konsolen funktioniert hätte. Der einzige Entwickler der mit einfällt, welcher es hinbekommt ist Nintendo. Da fand ich das Super Mario Run Spiel ganz gut. Gekauft und auch beendet. Sonst finde ich sollten Reihen wie Tales of oder Final Fantasy nicht auf den Mobile Geräten fortgesetzt werden. Der Wind weht gerade in eine günstige Lage für Tales of Spiele auf den Konsolen.


    Zum Manga hoffe ich das er die komplette Geschichte erzählt, denn das Spiel habe ich nicht angerührt.^^

  3. Also ich habe es ja für ca. 40 Minuten ausprobiert und war vorallem von der Steuerung und der Aufteilung überhaupt nicht zu überzeugen. Aber das Spiel hat echt Qualität wenn man sich zum Beispiel die Modelle anschaut.
    So wie ich das verstehe, ist der Manga noch nicht Mal erschienen? Also das ist ja echt krass wenn man nicht Mal die Designs fertig hatte und schon der Schlussstrich gezogen wird. Wobei man schon wirklich sehr schnell sehen konnte, dass aus dem Spiel kein Erfolg mehr wird.... Habe auf Reddit eine Liste gesehen, die zeigte wie weit oben Games mit Transaktion sind und Tales of war da auf einem dreistelligen Platz vertreten...

  4. Das war halt abzusehen.. So sehr ich die "Tales of"-Serie auch mag: Wer will ein episches JRPG bitte auf dem HANDY spielen?!

  5. So wie ich das verstehe, ist der Manga noch nicht Mal erschienen?

    Der wurde heute angekündigt.^^ Das ist nun die Notlösung, weil das Spiel endet.

    Also das ist ja echt krass wenn man nicht Mal die Designs fertig hatte und schon der Schlussstrich gezogen wird.

    Die Designs für den Manga gibt es erst jetzt, klar. Die Charaktere kamen im Spiel aber vor, sind ja die Hauptcharaktere. Nun aber gezeichnet von Tsubaki Ayasugi.


    Mfg
    Aerith's killer

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.