Branche News

Sony PlayStation kauft Forza- und Halo-Support-Entwickler Valkyrie Entertainment

Die in letzter Zeit häufiger bekannt gegebenen Studio-Aufkäufe von Sony Interactive Entertainment seien „kein Wettrüsten“ mit Xbox, so Hermen Hulst. Aber locker lässt man auch nicht.

Nach Returnal-Entwickler Housemarque, PC-Port-Spezialist Nixxes Software, dem Liverpooler Studio Firesprite und schließlich Bluepoint Games (Demon’s Souls) lässt man nun die nächste Bekanntgabe folgen.

Sony Interactive Entertainment hat das Studio Valkyrie Entertainment gekauft. Mit den EntwicklerInnen aus Seattle arbeitete man über Sony Santa Monica bereits gemeinsam an God of War und aktuell auch an God of War Ragnarök. Außerdem entwickelte Valkyrie Entertainment auch Guns Up!

In der Vergangenheit arbeitete man aber auch mit Xbox und Turn 10 Studios an Forza Motorsport 7. Die „Our Work“-Seite der offiziellen Website, auf der diese Zusammenarbeit hervorgehoben wurde, hat man nun gelöscht. Die Website wird nun erstmal überarbeitet.

Laut Wccftech war Valkyrie Entertainment auch an Halo Infinite und State of Decay 2 beteiligt. In Zukunft wird Valkyrie Entertainment laut Hermen Hulst Beiträge von „unschätzbaren Wert“ für die Videospiele der Sony Worldwide Studios leisten.

Bildmaterial: Halo Infinite, Microsoft, 343 Industries

42 Kommentare

  1. In News eher seltener im Vergleich zu den Theards im Forum. Einfach nit so eng sehen und nach ner Weile bei nem Bier nur noch mitlesen.

    Es gibt eben so Themen ^^ Ich schreib ja auch nicht das MS im Konsolenmarkt üb... ist, auch wenn ich es finde als Sonylero xD.

    Ach @Kelesis ,dat wär doch uch langweilig :D
  2. Im Moment sehe ich tatsächlich nur einen hier, der das Feuer weiterhin schürt. Allgemein finde ich aber auch, dass es immer noch schlimmer geht und das hier eigentlich noch recht harmlos ist, vergleichsweise. Ich sehe es jedoch auch so, dass man lieber aufhören sollte, bevor man sich zu sehr in Rage schreibt.
  3. Verstehe.. alles net so heiß gekocht wie es gegessen wird.. oder so. ^^

    Hab bloß net mitgekriegt, was genau überhaupt der Zünder war.. bzw. warum es DIESMAL so ausgeartet ist. Davon ab sehe ich es (mal wieder) wie @CloudAC :thumbsup:
  4. Hab nicht alles gelesen, aber Nintendo Switch beste.

    Discuss.

    :D

    Bloß nicht bitte. Der eine mag die Konsole, der andere die. Jo mei.
  5. Alhym schrieb:

    Bloß nicht bitte. Der eine mag die Konsole, der andere die. Jo mei.
    und wer böse wird bekommt die 3-Tages Rute. Pack die schonmal auf Kurzwahl, kann gerne jeder auf die Modrute draufzugehen, wenn er sich traut. :D :!:
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.