The Pokémon Company hat ein neues sogenanntes ASMR-Video veröffentlicht. In dem 30-minütigen Video seht ihr ein recht leeres Zimmer und diesmal spielt Plinfa die Hauptrolle.
Während bisherige ASMR-Videos durchaus zum Entspannen geeignet schienen, gibt Plinfa Vollgas. Minutenlang beschnattert er euch, spielt drinnen und draußen, bis er schließlich einschläft.
Kribbelt es?
ASMR steht für Autonomous Sensory Meridian Response und soll, ganz kurz und knapp gesagt, für Entspannung sorgen. Dabei wird ein kribbelndes, angenehmes Gefühl auf der Haut, oft im Bereich des Hinterkopfes und der Schultern, hervorgerufen. Ausgelöst wird dieses Gefühl durch eine Mischung von akustischen, visuellen und taktilen Sinnesreizen.
Das Phänomen ist noch weitestgehend unerforscht, aber bereits ein beliebtes Entspannungsverfahren. Manche Menschen nutzen es bei Schlafproblemen. Wikipedia weiß von einem YouTube-Trend zu berichten. Insofern schließt sich der Kreis, denn die Videos sind natürlich bei YouTube zugänglich.
Glumanda schläft, Igamaro isst
Falls euch Plinfas reges Treiben nicht entspannen konnte, versucht es doch mal mit den bisherigen ASMR-Videos. Pikachu und sein recht begrenzter Wortschaft funktionieren vielleicht. Möglicherweise hilft euch Schiggy und das Meeresrauschen auf irgendeine Weise.
Wenn nicht, dann bleibt noch der Verweis auf die anderen beiden bisher veröffentlichten ASMR-Videos von The Pokémon Company. Das erste zeigt Glumanda vor einem Lagerfeuer, dazu gibt es ein entspanntes Knistern. Das zweite Video zeigt Igamaro, das Macarons isst. Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Essgeräusche entspannen mich überhaupt nicht.
Wie auch immer. Kribbelt es bei euch?
Bildmaterial: The Pokémon Company
Verstehe wirklich nicht, was Leute an ASMR finden.. Wirkt auf mich eher unangenehm. x_x
Ich höre durchaus gerne mal ASMR-Videos - "page turning" Videos finde ich z.B. sehr entspannend -, aber dieses Video finde ich persönlich auch so entspannend wie eine Zugfahrt mit quietschendem Kleinkind auf der benachbarten Bank