Branche News

Indie World: Das sind alle Highlights und Ankündigungen der Dezember-Ausgabe

Am frühen Abend des 15. Dezember strahlte Nintendo eine neue Ausgabe der beliebten „Indie World“ aus. Ohne den Finger zu tief in die Wunde zu stecken: Nein, es gab keine Neuigkeiten zu Hollow Knight: Silksong.

Dafür erscheint das bisher nur für PCs angekündigte rundenbasierte RPG Sea of Stars auch für Nintendo Switch. Allerdings erst Ende 2022. Das Puzzle-Adventure Aliisha: The Oblivion of Twin Goddesses wurde ebenfalls neu für Switch angekündigt.

Afterlove EP, eine Mischung aus Dating-Sim, Rhythmus-Spiel und Adventure wird neben PS4 und PCs auch für Switch erscheinen. Mit Loco Motive gibt es ein klassisches Point-and-Click-Adventure. Es ist der Debüt-Titel von Robust Games. Publisher ist Chucklefish.

Auf das Action-RPG Dungeon Munchies müsst ihr nicht mehr warten. Es ist jetzt für Nintendo Switch verfügbar. Fangt Monster. Kocht und esst sie. Lecker! Mit Figment 2: Creed Valley erwartet Figment-Fans im Februar eine Fortsetzung.

OlliOlli World darf bei keiner Indie-Show fehlen, ob nun von Nintendo oder Xbox. Am 8. Februar 2022 geht es in die Half-Pipe. Let’s Play! Oink Games klingt wie ein seltsamer Stream eines YouTubers, ist aber eine Sammlung von Brettspielen.

Endling – Extinction is Forever klingt ziemlich endgültig. Es liegt an euch: Haltet als letzte Fuchsmutter eure Junge am Leben und erreicht den einzigen Ort, an dem Menschen ihnen nicht schaden können. Beat-’em-up-Fans freuen sich auf River City Girls 2, das uns schon zur Tokyo Game Show präsentiert wurde. Bei der Indie World bekam es erneut einen Auftritt. Die Veröffentlichung wurde auf Sommer 2022 eingegrenzt.

Mit einem schnellen Trailer-Schnitt stellte man dann noch Parkasaurus, Don’t Starve Together, Baby Storm, Grime, Gerda: A Flame in Winter, Timelie, Behind the Frame: Das schönste Bild und schließlich Chicory: A Colorful Tale vor. Letzteres ist ab sofort für Switch verfügbar.

Und als man verkündete, dass es das heute war… „oder auch nicht“, hofften wohl viele auf Silksong. Und wurden zumindest diesbezüglich enttäuscht. Omori durfte den Abschluss bilden. Das Spiel wird auch für Xbox und PlayStation erscheinen, für Steam ist es schon erhältlich.

Welches war euer Indie-Highlight der Show?

Die gesamte Indie World vom 15. Dezember

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Sea of Stars, Sabotage Studio

1 Kommentar

  1. Sea of Stars sieht nice aus, schade, dass es für Winter 2022 angekündigt ist.. Andererseits sollte es mir gut passen... Was man Kaufverhalten nächstes Jahr angeht ^^"
    Aliisha gefällt mir vom Design nicht so..
    Point und Click kann mich auch nicht so mehr für begeistern... Obwohl Lolo Motive als Mord im Orient Express bestimmt nice ist..
    Das Spiel der Coffee Talk Macher sieht wieder nice aus, netter Anime Stil. Diesmal als Rhythmus Game in "After Life EP". Wird bestimmt irgendwann mal angeschaut.
    Der Mix aus Kämpfen, Dadurch Zutaten von Gegnern erbeuten und Kochen in Dungeon Munchies ist cool (und alles als Untoter) ! Ist was für die Wishlist! Oh, und Shadow Drop!.. Mal sehen was der Preis sagt, dann vielleicht doch schon eher..oder Gleich!
    Musik - Puzzle Solving.. Ist nicht so meins, Figment 2 ist eher uninteressant für mich...
    Und mal wieder was mit Füchsen in Endling Extinction is forever... Erinnert stark an
    eine Serie am Games auf PC die auch irgendwas mit Away hieß und das gleiche Prinzip mit anderen Tieren hatte (Lux etc.) .
    Der Stil v Olli Olli World sieht immer noch cool aus. Und der River City Girls Teil sieht auch wieder gut aus!
    Der Zoo bzw Theme Park mit Dinosauriern in Parkasaurus ist bestimmt mal wieder nice fürs Theme Park Feeling, Schön das Chicory: A Colorful Tale jetzt für Switch kommt, das wird gewishlistet! Der Rest eher uninteressant.. Außer natürlich der Rausschmeißer Omori vielleicht noch

    Die meisten waren allerdings schon bekannt... Nur wenig wirklich neues..
    Chicory war übrigens auch gleich ein 'Shadow Drop' und ist sofort erschienen im eshop ^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.