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Edge of Eternity: Das Spiel von Oldschool-JRPG-Fans erscheint im Februar auch für Switch

Seit dem 8. Juni ist das „Indie-JRPG“ Edge of Eternity nach zwei Jahren im Early-Access bei Steam erhältlich. Die Konsolen-Veröffentlichungen wurde rechtzeitig auf das kommende Jahr verschoben. Nun nennt man uns mit dem 10. Februar 2022 doch noch einen konkreten Termin.

Edge of Eternity erscheint dann für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series (auch im Game Pass) und neu ist, dass es auch eine Nintendo-Switch-Version geben wird. Eine Cloud-Version des Spiels folgt am 23. Februar für Nintendos Konsole.

Die neuen Konsolenversionen sollen vom Feedback profitieren, das es zum Steam-Release von den SpielerInnen gab. Nicht zuletzt plant man auch noch neue Features wie eine Nekaroo-Farm und -Zucht, neue Spielinhalte, weitere Quests und Skins, Verbesserungen zum Mod Kit sowie Gameplay-Neuerungen

Entwickelt von Oldschool-JRPG-Fans

Entwickelt wurde Edge of Eternity von Midgar Studio, ein kleines Team aus 13 EntwicklerInnen im Süden Frankreichs. Allesamt sind nach eigenen Worten große Fans von Oldschool-JRPGs. Noch deutlich mehr JRPG-Erfahrung als die EntwicklerInnen hat Yasunori Mitsuda. Der Komponist (Chrono Trigger, Final Fantasy XV, Xenoblade Chronicles) steuert den Soundtrack zu Edge of Eternity bei.

In Edge of Eternity folgen Spieler der Geschichte von Daryon und Selene bei ihrer Mission eine Heilung für die schreckliche Krankheit namens „Die Zersetzung“ zu finden, während sie mitreißende rundenbasierte Kämpfe und eine epische Geschichte erleben.

Seht nachfolgend einen neuen Trailer.

Bildmaterial: Edge of Eternity, Dear Villagers, Midgar Studio

16 Kommentare

  1. Ich freue mich auch auf das Spiel. PS5-Version...ist das einfach die PS4-Version spielbar auf PS5? Ich habe das Projekt vor vielen Jahren gebackt, ich sollte 2 PS4-Versionen und ein Steelbook erhalten. Damals sprach noch kein Mensch von einer PS5. ^^


    Na egal, Hauptsache endlich einen konkreten Termin. :)

  2. Hoffe, der Termin kann gehalten werden.
    Alle Interessierten sollten sich aber im Vorfeld klarmachen, dass es sich hier um ein Indie-Game handelt - nicht, dass durch den Gebrauch von AAA-Maßstäben Äpfel-Birnen-Vergleiche verbreitet werden.

    Das stimmt, in Sachen Präsentation muss man definitiv Abstriche machen, in Sachen Gameplay, Story und Gesamtpaket können Indies aber dennoch sehr rocken!
    Für mich bläst CrossCode viele AAA-Releases komplett weg, das Kampfsystem war fantastisch, die Dungeons genial gestaltet, die Story jetzt nicht bahnbrechend, aber die Charaktere supersymphatisch, der Umfang groß und trotzdem vollgestopft mit Abwechslung und Kreativität, selbst Sidequests waren grandios!
    Auch Bug Fables konnte mich begeistern und steht für mich auf Augenhöhe mit den ersten beiden Paper Mario-Teilen, überflügelt diese sogar in Sachen Anspruch und Sidequests!
    Also ja, selbst bei Indiespielen habe ich gewisse Ansprüche, nicht wie gesagt bei der Präsentation, aber bei allem anderen.
    Was mich persönlich bislang bei Edge of Eternity stört ist das quälend lange Tempo bei den Rundenkämpfen. Ich fände es nicht schlecht, wenn die Charaktere während ihrer Attacken zu den Gegnern sprinten würden und nicht spazieren...

  3. Ich werde mal die Reviews abwarten und wenn möglich auch mal eine Demo anzocken oder so, bevor ich es kaufe. Im Prinzip liebe ich Rundenbasierte JRPGs. Nur bin ich kein Fan davon Charaktere zu positionieren. Also könnte dieses Rastersystem evtl ein Dealbreaker für mich sein.

  4. Ich weiß nicht, ich habs ja durchgespielt und will keine Hoffnungen zerstören. Ich kanns echt nicht empfehlen. Problem ist, die Version die ich gespielt hab ist so Stand Juni, müsste mir auch erstmal wieder ein Bild machen was gepatcht wurde. Ist natürlich ein sehr ambitioniertes Projekt, keine Frage, ich sag auch nicht das sie grundsätzlich alles falsch machen. Es fühlte sich aber immernoch so "unfertig" an und wen es nicht stört, kann gerne den Spoilerkasten lesen.




    Natürlich kann ich nur von meiner Perspektive sprechen, jeder der es spielen möchte soll es unbedingt machen. Unterstützt ja auch das Studio. Aber leider befürchte ich das Spiel wird einfach untergehen und kann sich nicht mit wirklchen AAA-Titeln messen. Berechtigerweise hat hier ja jemand noch betont das es sich um ein Indie handelt, das vergisst man schnell. Aber wie soll ich sagen? Glaube die haben es auch ein bisschen drauf angelegt, sich mit Top Jrpgs zu vergleichen und das ist natürlich grundelgend ein Fehler.

  5. Ich habe keine technisch hohen Erwartungen und rechne sogar mit vielen Bugs oder auch Schönheitsfehlern. Sowohl im Design als auch im Gameplay. Aber ich verzeihe es dem Spiel einfach. Ich weiss wer dahinter steht und bin eher überwältigt wenn ich sehe was diese paar Köpfe geschaffen haben. Ich werde mich freuen über jede Kleinigkeit die funktioniert. Dieses Spiel hat bei mir einfach so einen Welpenschutz.

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