News SWI

Chocobo GP: Im März warten Regenbogen- und Kuhfarm-Kurse auf ikonische Charaktere

Irgendjemand bei Square Enix muss sich gedacht haben, es wäre eine gute Idee, alle kommenden Titel noch kurz vor Weihnachten mit einem konkreten Veröffentlichungstermin zu versehen.

Das Action-RPG Forspoken erscheint am 24. Mai 2022. Babylon’s Fall von PlatinumGames ist für den 3. März 2022 vorgesehen. Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin erscheint am 18. März und von Triangle Strategy wissen wir schon eine Weile, dass wir uns auf den 4. März freuen dürfen.

Auch Chocobo GP bekommt nun seinen Termin und einen neuen Trailer. Das neue Video zeigt uns Charaktere, Spielmodi und Strecken. Darunter auch Kurse, in denen ihr durch ein Schloss fahrt oder die an eine Farm oder Regenbögen erinnern. Klassiker.

Mit dem 10. März 2022 gibt es außerdem den konkreten Termin.

Chocobo Racing erschien vor mehr als 20 Jahren für PlayStation. Warum man die Marke nun wiederbelebt, hatte Square Enix kürzlich erklärt. Ein direktes Sequel sei es aber nicht, deshalb auch der andere Name.

In Chocobo GP wählt ihr aus bekannten Charakteren (und Monstern) der Final-Fantasy-Serie und fahrt mit Chocobo oder Gilgamesch durch die Gegend. Ihr driftet und sammelt Maginiten ein, um auf der Strecke Zauber wie Feuer oder Aero gegen eure Gegner zu wirken.

Sammelt Maginiten des gleichen Elements, um noch kraftvollere Zauber wie Feura und sogar Feuga zu entfesseln. Jeder Charakter hat außerdem eine spezielle Fähigkeit, die ihr einsetzen könnt.

Der „Release Date Trailer“ zu Chocobo GP

Bildmaterial: Chocobo GP, Square Enix

12 Kommentare

  1. Merkwürdige Strategie alles in einen Monat zu packen.

    Das ist geniale Square Enix-Logik, die erschließt sich dem Ottonormaldurschnittsmenschen nicht :D

  2. Ich hoffe ja immer noch das Square Strangers of Paradise verschiebt, da ich hier echt die Befürchtung habe das es viel zu früh veröffentlicht wird und somit noch sehr ungeschliffen sein wird. Lieber noch ein paar Monate mehr um das ganze Potenzial rauszuholen. Aber ansonsten denke ich das die Zielgruppen sich bei den restlichen Spielen gar nicht mal s stark überschneiden und es schon gut gehen wird.

  3. Geschäftsjahr endet am 31. März :)
    Bissel Umsatz kreieren, um die Aktienbesitzer zu beglücken, außer die werden alle 2 Jahre ausgeschüttet wie bei project Red.

    Ok, das wäre ein Argument. Aber schade aus Spielersicht. War nicht Triangle sowieso mal für Jan/Feb angesetzt? Hab die Verschiebung irgendwie verschlafen.

  4. Ok, das wäre ein Argument. Aber schade aus Spielersicht. War nicht Triangle sowieso mal für Jan/Feb angesetzt? Hab die Verschiebung irgendwie verschlafen.


    Du liegst richtig. :) Es sollte am 3. März erscheinen.


    Ich bin kein großer Square Enix Fan, weswegen ich jetzt nur spekulieren kann: (bitte nicht ernst nehmen an die hohe Anzahl an Square Enix Hardcore Fans hier im Forum, ist nur bisserl Spaß und rein spekulativ, man muss keine unnötige spitzige Bemerkung machen ^^ )


    Wenn ich jetzt nichts verwechsle, dann haben sich folgende Games enttäuschend für SE verkauft:


    -Balans Wonderland
    -NEO World Ends with You sequel.


    Keine genauen Infos Über:


    die SE Veterangames wie , Mana port, SaGa port, Voice of Cards sowie ActRaiser Reboot und das Game von Ito.


    Gut verkauft:


    FF XIV Expansion


    Bravely Default Fans wachsen zwar nicht, bleiben aber stark in diesen ~900.000 Einheiten Bereich. Man hat sich eine treue und starke Kundschaft entwickelt. :)



    Das Wichtigste für ein Koloss wie Square Enix ist es die Aktien so hoch wie möglich zu halten. Geht es in die Tiefe, dann gibt es die "Gefahr", dass paar "juristische Gebilde" sich einkaufen und das ist etwas, was in der Regel die meisten Leute verhindern möchten. Das ist nur rein spekulativ und wir wissen nicht, was hinter den Türen von SE passiert, aber vielleicht hat man so viele Entwicklungen laufen, dass man noch etwas im diesen Jahr veröffentlichungen möchte. Es gibt etwas, was ich in der Unternehmenskultur leider nicht so liebe und das nennt sich der jährliche unendliche "Wachstum". Das betrifft jede Branche von Tourismus bis Auto-Industrie. ^^ 2020 hatte wahrscheinlich abnormhohe Verkäufe geschafft mit FF 7 Remake. Da alle darauf gewartet haben und man die erwirtschaftete Menge an Verkäufen weiterhin erhalten möchte. :) Nintendo hatte ja ein ähnliches "Problem" wie Square Enix und zwar mit Animal Crossing gehabt, da es sich "zu gut" verkauft hat.



    Ganz ehrlich, ich glaube schon, dass gewisse Games verschoben werden (sind ja 4 Games im März). Die Antwort kennt nur Square Enix selbst. Die Anordnung im "voraussichtlichen" März liegt wohl am laufenden Geschäftsjahr bzw. wegen den Aktionären und wird sich vielleicht noch ändern. Wir können alle diesbezüglich nichts wissen, aber die Zeit erklärt und löst alles. :)

  5. Ei jo, deswegen hauen se ja alles raus bis März was geht. SE sagte mal 1-2 AAA Spiele und paar kleine reichen für sie pro Jahr, wenn die Verkäufe stimmen. FF14 ist zurecht ein Dauerbrenner geworden.


    Ist natürlich eigenes PP wenn einem Q1 wieder zu viel zusagt. Das bei mir 2022 nach langem mal wieder echt viel. Als Sammler will ich dann auch keine CE verpassen (auch hier, eigenes PP).


    Q1 22 wir so teuer, darf ich schon wieder keinen "zocken? Was ist das" Personen erzählen xD. Also in meinem Umfeld im RL quasi nur einer Person wenn ich es genau nehme xD. Ich sag schon immer aus Spaß "ich brauch bald nomma nen Lockdown".

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.