News

Zelda: Link’s Awakening auf Game & Watch ohne Kondom, aber mit Bikini-Oberteil

Klar, die Geschichte kennt jeder: Im original Game-Boy-Spiel Zelda: Link’s Awakening streut ihr Zauberpulver über einen Elektroblob und bekommt allerhand kuriose Sätze, einst erdacht von Claude M. Moyse, zu lesen. Darunter auch: „NIE OHNE KONDOM!“.

Wunschdenken, denn scheinbar gehts auch ohne. Schon in der DX-Version des Spiels für Game Boy Color wurde diese eigenwillige Übersetzung abgeändert. Doch auf dem neu veröffentlichten Game & Watch: The Legend of Zelda ist bekanntlich das Game-Boy-Original enthalten.

Nintendo hat jedoch ein bisschen Aufwand betrieben und dem Original die DX-Übersetzung spendiert. Auf die kuriosen Antworten des Elektroblob werdet ihr also nicht stoßen.

In der Quest mit der Meerjungfrau hat hingegen das Bikini-Oberteil die Zeiten überstanden. In späteren Versionen des Spiels wurde das Item gegen eine Perlenkette eingetauscht.

Auch Totaka’s Song hat überlebt. Wenn man „Moyse“ in der Namenswahl eingab, ertönte plötzlich eine neue Melodie anstelle der vertrauten Zelda-Klänge.

Damit wirbt Nintendo sogar in einem Artikel über 10 Geheimnisse in Game & Watch: The Legend of Zelda. Mehr über all diese Easter-Eggs erfahrt ihr in diesem Artikel.

Seit einigen Tagen ist Game & Watch: The Legend of Zelda hierzulande erhältlich. Ihr findet es für aktuell reduzierte 52,99 Euro bei Amazon*. Es ist die zweite „Game & Watch“-Neuauflage nach jener zu Super Mario.

Die Sprüche im Original:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Nirbion, Ntower, Bildmaterial: Zelda: Link’s Awakening, Nintendo

1 Kommentar

  1. Ach, das Switch Remake hab ich ja noch gar nicht beendet fällt mir grad ein xD. An den Satz aus dem Original kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

    Die könnten aber auch mal Zelda 3 auf die selbe Art remaken. Das Zelda hatten wir damals wirklich gesuchtet.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.