News SWI

Neue Release-Liste: Nintendo gibt Ausblick auf kommende Switch-Games

Nintendo hat im Rahmen der Vorstellung der aktuellen Geschäftszahlen wie immer auch eine aktuelle Liste der geplanten neuen Spiele veröffentlicht. Dabei unterscheidet man wie gewohnt nach First-Party-Spielen und Third-Party-Games.

Viel Bewegung gab es auf den Listen nicht. Aber das ist ja auch ein gutes Zeichen: Spiele wie Bayonetta 3, Splatoon 3 und die Fortsetzung zu Zelda: Breath of the Wild sind weiterhin für das kommende Jahr geplant.

Ergänzt von einem neuen Kirby, einem neuen Pokémon, den Remakes der beliebten Advance-Wars-Spiele (wurden kürzlich auf 2022 verschoben) und dem lizenzierten Triangle Strategy ergibt sich schon jetzt ein ziemlich beeindruckendes Bild.

Man kann davon ausgehen, dass Nintendo das Line-up im Jahresverlauf noch ergänzt. Insofern schauen Switch-SpielerInnen einem aufregenden Jahr entgegen. Oder was meint ihr? Wie sieht euer persönlicher Ausblick auf das Jahr 2022 mit der Switch aus?

Kommende First-Party-Games und lizenzierte Spiele:

  • Shin Megami Tensei V – 12. November 2021
  • Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle – 19. November 2021
  • Big Brain Academy: Brain vs. Brain – 3. Dezember 2021
  • Pokémon-Legenden: Arceus – 28. Januar 2022
  • Triangle Strategy – 4. März 2022
  • Kirby und das Vergessene Land – Frühjahr 2022
  • Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp – Frühjahr 2022
  • Splatoon 3 – 2022
  • Fortsetzung zu Zelda: Breath of the Wild – 2022
  • Bayonetta 3 – 2022
  • Metroid Prime 4 – TBA

Bei den kommenden Third-Party-Spielen hebt man die Veröffentlichungen von Grand Theft Auto Trilogy, Just Dance 2022, Disco Elysium – The Final Cut, Life is Strange: True Colors oder Wreckfest hervor. Für Japan nennt man außerdem Megaton Musashi, die Danganronpa Trilogy (erscheint im Dezember auch bei uns) sowie die Offline-Version von Dragon Quest X (erscheint leider nicht bei uns).

Bildmaterial: Nachfolger zu Zelda: Breath of the Wild, Nintendo

2 Kommentare

  1. Shin Megami Tensei V – 11. Dezember 2021

    Ihr meint wohl November...^^


    Ich bin auch etwas überrascht, wie stark das neue Jahr jetzt bereits klingt. Wie viel davon für einem selber was ist, steht ja immer noch auf einem anderen Blatt. Aber wenn man sich das Line Up anschaut, sollte das nächste Jahr erneut sehr stark für die Switch werden, was Hardware Verkäufe anbelangt, sofern man die Engpässe irgendwie unter Kontrolle bekommen sollte.


    Ich freue mich diesen Monat noch auf Pokemon und Shin Megami, wo es mich immer noch überrascht, dass ich mich inzwischen auf ersteres freue Aber die Neuerungen wirken halt klasse : D


    im neuen Jahr, stehen bei mir definitiv Pokemon legenden, Kirby, Splatoon, Zelda und Bayonetta an.
    Bei Triangle Strategy weiß ich noch nicht richtig... würde aber auch gerne erstmal die Tactic RPGs "abspielen", die ich noch hier rumfliegen habe. Spiel dieses Genre einfach zu selten, als dass ich mir da noch mehr aufhalsen möchte
    Bei Advance Wars bin ich immer zwiegespalten. Denk aber nicht, dass ich mir das holen werde, auch wenn ich es klasse finde, dass die IP wiederbelebt wird


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was man noch alles für nächstes Jahr aus dem Ärmel schütteln wird. Eine Ankündigung zum nächsten Xenoblade Projekt halte ich 2022 für absolut überfällig und habe gar die starke Hoffnung, dass es noch 2022 erscheinen könnte, womit mein GotY bereits wieder entschieden wär^^
    Und dann bleibt auch noch die Frage, wie es um die nächste Pokemon Gen steht, nun wo man intern bei Game Freak an einem großen Spin Off werkelt. Theoretisch stünde nächstes Jahr da wieder was neues an. Bin gespannt, ob nachm Legenden Release noch eine A nkündigung kommen wird, bevor das Jubliäumsjahr endet
    Wenn die Gerüchte zur Stärkung der Donkey Kong Marke stimmen, wird da im neuen Jahr sicherlich auch eine Ankündigung kommen, auch wenn ich da eher frühestens 2023 mit nem Spiel rechne aber wer weiß. Tendenziell könnte Nintendo noch so einige Asse im Ärmel versteckt haben, besonders, wenn man nun liest, wie viel Extrageld in die Spieleentwicklung fließen wird.


    Freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Spielejahr 2022, vergesse meine Überlegungen 20220 etwas kürzer zu treten was neue Spiele anbelangt mal lieber direkt wieder. Das wird glaube ich nicht funktionieren :D

  2. Natürlich. 12. November und nicht 11. Dezember. Im Nintendo-Report steht 11/12/2022, das kann man halt falsch interpretieren.


    Und ja, die schreiben dort echt 2022.


    Mfg
    Aerith's killer

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.