Mobil News PC

Final Fantasy V: Diese Verbesserungen bietet das jetzt verfügbare Pixel-Remaster

Nachdem im Sommer bereits Final Fantasy, Final Fantasy II und Final Fantasy III als Teil der Pixel-Remaster-Serie neu aufgelegt wurden, folgte im September Final Fantasy IV. Bereits gestern hat Square Enix Final Fantasy V als Pixel-Remaster veröffentlicht.

Das Pixel-Remaster ist ab sofort auf Steam und Mobilgeräten verfügbar. Der fünfte Teil der Serie wurde seinerzeit vor allem für das Berufssystem gefeiert und auch heute noch geschätzt.

Als die Kristalle, die das Gleichgewicht der Welt erhalten, in Gefahr geraten, eilt der König zu ihrer Rettung und verschwindet plötzlich spurlos. Final Fantasy V wird für sein tiefgreifendes und anpassbares Berufssystem geschätzt, durch das SpielerInnen frei wählen können, welche Berufe ihre Charaktere meistern. Dabei werden viele unterschiedliche Spielstile unterstützt und um das kultige Active-Time-Battle-System erweitert, das zum ersten Mal in Final Fantasy IV zu sehen war.

Auch diesmal gibt es zahlreiche Verbesserungen und Updates für das Pixel-Remaster. Neben der überarbeiteten 2D-Pixel-Grafik gibt es auch hier die kultigen Charakter-Designs von Kazuko Shibuya.

Der Soundtrack wurde unter der Leitung von Nobuo Uematsu neu arrangiert und aufgenommen. Am Gameplay wurde ebenfalls geschraubt, es gibt zahlreiche Quality-of-Life-Neuerungen wie Auto-Kampf-Optionen und eine modernisierte Benutzeroberfläche.

Der Launchtrailer zu Final Fantasy V Pixel Remaster

Bildmaterial: Final Fantasy Pixel Remaster, Square Enix

3 Kommentare

  1. Ich verstehe bis heute nicht, warum PS und NSW nicht veröffentlicht wird.


    wahrscheinlich als Komplett Paket nächstes Jahr mit tollen Bonus Merch

  2. Ich verstehe bis heute nicht, warum PS und NSW nicht veröffentlicht wird.


    wahrscheinlich als Komplett Paket nächstes Jahr mit tollen Bonus Merch

    Vielleicht ist das nur so ein zeitlicher Deal mit Valve, Epic und Co? Sowas würde sich ja eigentlich sehr gut auf der Playstation und Nintendo Switch verkaufen. Ich denke das kommt irgendwann mal in der nahen Zukunft. Wobei ich es merkwürdig finde das Octopath Traveler schon auf allen Plattformen bis auf die Playstation Konsolen kamen…

  3. Aus dem gleichen Grund warum Persona nicht auf NSW und Xbox kommt?


    der PC ist das Eldorado. Da gibt es keine Vereinbarungen wie auf Konsolen.


    Und das man Kingdom Hearts nur als Cloud für NSW kommt, hat sicherlich nichts mit dem verfügbaren Speicher zu tun wie SE es behauptet.


    damals juckte der Speicher bei der 360 auch nicht und haben Trotzdem ihre Spiele darauf released.


    alles nur eine Lizenz und Kosten Fragen.


    zu mal dank Witcher und Dying Light bewiesen haben das auch solche Kaliber die NSW packen kann.


    nicht schön aber akzeptabel.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.