News

Die No-Straight-Roads-Macher setzen in Ondeh Ondeh weiter auf Musik

Das malaysische Studio Metronomik sorgte zunächst für Aufmerksamkeit, da dieses von Wan Hazmer geleitet wird. Dieser war Lead Game Designer von Final Fantasy XV und deswegen im Rampenlicht. Das erste Projekt des Studios war das Musik-Action-Game No Straight Roads.

Nun hat man mit Ondeh Ondeh das zweite Projekt enthüllt. Wiederum setzt man auf Musik, nun allerdings in einem fantasievollen Setting. Der Ansatz ist völlig anders als bei No Straight Roads, macht man sogleich klar.

Ondeh Ondeh ist übrigens ein Dessert aus Malaysia. So soll auch das Spiel von malaysischer Kultur durchdrungen sein und eine charmante Geschichte und Erkundung bieten. Laut Game Director Wan Hazmer ist das den in No Straight Roads vorhandenen Bezügen zu Malaysia zu verdanken. Da diese gut angekommen seien, setze man nun voll darauf, so Hazmer.

Wie das aussieht und vor allem auch tönt, zeigen der erste Trailer und ein Musik-Teaser. Zu Plattformen und dem Veröffentlichungszeitraum äußerte man sich noch nicht.

via Gematsu, Bildmaterial: Ondeh Ondeh, Metronomik

3 Kommentare

  1. Ich hatte Spaß an NSR obwohl es extreme Probleme hat. Ondeh ondeh macht schonmal einen viel bodenständigeren Eindruck und die Musik gefällt mir auch schon. Mal schauen wie dann das erste Gameplay Material aussehen wird.

  2. No Straight Roads sah ja interessant aus, ist dann aber laut Tests gerade bei seinem grundlegenden Gameplay hart gescheitert.
    Ich wünsche Ihnen ja, dass der nächste Versuch besser wird.

  3. Wünsche Ihnen auch, das sie mit diesem Teil hier die Schwächeren ihres Debüt-Projektes ausgleichen können. Das hatte mich grundsätzlich auch interessiert, aber da die Kritiken dann diese sehr markanten Schwächen im Gameplay abstraften, bin ich letztendlich davon abgerückt und habe es nicht gespielt.
    Das hier gezeigte, eher fantasy-orientierte spricht mich auch noch etwas eher an. Mir gefällt die Musik, die man auszugsweise hören konnte, sehr gut. Bin gespannt, was es letztendlich wird. Aber story-orientiert klingt ja immer gut ^^
    Und schon "süß", das Spiel nach seinem Lieblings-Dessert zu benennen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.