Branche News

Square Enix gründet neues Studio in London, wo man schon an zwei Spielen arbeitet

Square Enix hat heute die Gründung von Square Enix London Mobile bekannt gegeben. Das neue Studio hat zunächst den Anspruch, die Menschen, die dort arbeiten, in den Mittelpunkt zu stellen. Eine löbliche Prämisse heutzutage. Nebenbei sollen hochwertige, kostenlos spielbare Mobile-Games entwickelt werden.

Derzeit arbeitet das Studio an zwei Spielen, die auf Tomb Raider und Nickelodeons Avatar: The Last Airbender basieren. Gleichzeitig rekrutiert man weiterhin aktiv Marketing- und Entwickler-Talente.

„Bei Square Enix London Mobile ist es unser Ziel, die Welt mit Spielen zu bewegen und um dies zu erreichen, müssen wir unser Team mit noch mehr einzigartigen Stimmen, Perspektiven und kreativer Energie erweitern“, sagt Ed Perkins, Studio Head bei Square Enix London Mobile.

Neben dem Zugriff auf die Marken von Square Enix und Beziehungen zu weltweit führenden Unterhaltungsunternehmen seien vor allem die MitarbeiterInnen der Wettbewerbsvorteil.

An dem noch namenlosen Spiel zu Avatar: The Last Airbender arbeitet man zunächst gemeinsam mit im Vancouver ansässigen Studio Navigator Games. Das bereits angekündigte Tomb Raider Reloaded entsteht gemeinsam mit Crystal Dynamics.

Bildmaterial: Tomb Raider Reloaded, Square Enix

4 Kommentare

  1. Nebenbei sollen hochwertige, kostenlos spielbare Mobile-Games entwickelt werden.

    Joah und genau daran störe ich mich da sehr. Mobile, meinetwegen. Aber den Gachamarkt zu erweitern macht finanziell für SE sicherlich Sinn, den Spielern kommt das aber nicht zu gute. Bezweifle sehr stark das dabei was brauchbares rumkommt.

  2. Premium-Apps laufen halt nicht und das ist glaube ich nicht mal exklusiv die Schuld der Macher.

  3. Premium-Apps laufen halt nicht und das ist glaube ich nicht mal exklusiv die Schuld der Macher.

    Hast natürlich Recht, solche Spiele machen potentiell sehr viel Umsatz. Aber es gibt auch sehr viele F2P Mobile Spiele die sehr schnell wieder offline sind. Gerade jüngere Spieler stürzen sich ja sehr schnell auf jedes neue F2P Spiel. Ich würde mir halt einfach mehr "Premium" Apps wünschen, bin aber schon überglücklich das es sowas wie Apple Arcade gibt.
    Nur so als Beispiel, Super Mario Run war ein großartiges Spiel, und ich glaube das lief gar nicht mal so schlecht. Also machbar ist das schon.

  4. Ich finds schlimm das einige davon doch so hochwertig sind, dass man sie auch wenigstens auf die Switch bringen könnte (aber dann auch bitte mit DE Texten). Wie diese KH Ableger, die ja leider, spätestens durch Teil 3 relevant werden. Ich hatte es ja damals geladen wegen irgendwas, ka mehr und somit kurz gespielt. Es war allg. ganz gut, bis auf die Sache mit der Sprache. Hab es aber dann auch direkt wieder gelöscht. Auch dieses BE scheint nit übel zu sein, oder dieses Dissidia. Warum also nicht paar Markt mehr in die Hand nehmen und was gescheites für Konsole machen? Ja, weil der Handy Wahnsinn einfach mehr Geld abwirft.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.