News

Sonntagsfrage: Werdet ihr euch das Erweiterungspaket von Nintendo Switch Online holen?

In wenigen Tagen erwartet Spielerinnen und Spieler einer Nintendo Switch eine kleine Sammlung von Nintendo-64- und SEGA-Mega-Drive-Klassikern. Alles was die Spielenden dafür benötigen, ist ein Abo von Nintendo Switch Online. Habt ihr ein solches Abo, erwarten euch unter anderem Mario Kart 64, Super Mario 64 und The Legend of Zelda: Ocarina of Time sowie Sonic the Hedgehog 2, Ecco the Dolphin, Streets of Rage 2 und viele mehr. Dazu kommt, dass die Spiele für Switch optimiert wurden und auch einen Online-Modus bieten. Wer braucht schon Mario Kart 9, wenn er in Mario Kart 64 spielen kann!

Doch das alles hat einen kleinen Haken. Falls ihr bereits ein NSO-Abo habt, kommt ihr dennoch nicht in den Genuss von diesen Spielen. Dafür müsst ihr ein zusätzliches Erweiterungspaket abonnieren und etwas tiefer in euren Geldbeutel greifen. Habt ihr zum Beispiel ein Jahreseinzelabonnement, zahlt ihr nicht mehr 19,99 Euro, sondern 39,99 Euro. Je nachdem, wie ihr euch die Preise aufteilt, kommt eventuell eine Familienmitgliedschaft in Frage. Dennoch steigt auch hier der Preis auf 69,99 Euro, falls ihr das Erweiterungspaket nutzen möchtet.

Als zusätzlichen Anreiz spendiert euch Nintendo im Erweiterungspaket ebenfalls den kommenden, kostenpflichtigen DLC zu Animal Crossing: New Horizons namens Happy Home Paradise. Doch reicht euch das aus? Werdet ihr ab Dienstag, den 26. Oktober, die neuen Funktionen von NSO nutzen? Verratet es uns in unserer heutigen Sonntagsfrage!

Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 17. Oktober

Sonntagsfrage: Welche japanischen Medien konsumiert ihr (neben Videospielen)?

  • Anime 28.70% (124 Stimmen)
  • Manga 21.30% (92 Stimmen)
  • Musik 17.36% (75 Stimmen)
  • Filme und/oder Serien 14.58% (63 Stimmen)
  • Sonstige mediale Produktionen von u. a. YouTube, Twitch, etc. 9.26% (40 Stimmen)
  • Bücher 4.63% (20 Stimmen)
  • J-Dramen 2.31% (10 Stimmen)
  • Ein weiteres Medium [Hier nicht aufgelistet]. 1.85% (8 Stimmen)

Summe aller Stimmen: 432 (von 135 Teilnehmer)

16 Kommentare

  1. Habe für "Das Standard-Abonnement reicht mir aus" gestimmt.

    Die Inhalte der Erweiterung interessieren mich kein bisschen und auch die Spiele aus dem Standard Abo sind mir relativ egal. Der einzige Grund warum ich das Abo habe ist der Multiplayer Zugang.
  2. Ich konnte mir damals kein N64 leisten und freue mich wie ein Schnitzel auf das erweiterte Angebot.
  3. Die N64 Spiele hätten mich schon interessiert, aber extra mehr zu zahlen dafür sehe ich nicht ein. Die NES und SNES Spiele sind ja auch im normalen Online Abo enthalten. Warum sollte ich für die N64 Spiele jetzt nochmal was drauf legen.

    Inzwischen ist mir die Nintendo Preispolitik wirklich ein Dorn im Auge und die Switch ist auf jeden Fall meine letzte Nintendo Konsole. Nintendo ist das Lego unter den Videospielmarken.
  4. Leider ist nichts dabei, das mich reizt. GBA-Spiele und/oder GC hätten mich interessiert. Sobald Nintendo die GBA- und GC-Titel hinzufügt, bin ich auch dabei. Da GBA und GC nach wie vor meine liebsten Nintendo-Konsolen sind, würde ich einen Aufpreis mit Handkuss zahlen. ^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.