News SWI

Waluigi und Super Smash Bros. Ultimate: Trauriger Kurzfilm setzt dem Meme ein Denkmal

Am 12. Juni 2018 hat Nintendo einen Trailer zu Super Smash Bros. Ultimate veröffentlicht. Der Titel „Everybody is here“ sollte transportieren, wie viele spielbare Charaktere das Smash-Game bietet.

Seitdem sind noch etliche per DLC dazugekommen. Doch einer fehlt bis heute: Waluigi. Der Fakt ist inzwischen zu einem Meme in der Smash-Community geworden.

Bevor Nintendo dies mit dem letzten, noch nicht enthüllten DLC-Kämpfer aus dem Fighters Pass Vol. 2 vielleicht ändert, hat King Bob Gaming dem Meme nun ein Denkmal gesetzt. Er hat einen Kurzfilm kreiert, der das traurige Dasein von Waluigi dokumentiert und mit einem Happy End abschließt.

Die Gameplay-Szenen am Ende basieren übrigens auf der Mod Project M für Smash Bros. Brawl, die Nintendo bis heute nicht zum Aufgeben gezwungen hat. Turniere, die Project M führten, mussten die Mod allerdings streichen.

Mit Kazuya Mishima hat Super Smash Bros. Ultimate seit dem Sommer den vorletzten DLC-Charakter spendiert bekommen. Ein letzter Charakter erwartet Smash-Fans noch, dann ist Schluss. Denn wie Sakurai in der letzten Präsentation bestätigte, wird der noch nicht vorgestellte letzte Charakter auch wirklich der letzte Charakter sein.

via Kotaku, Bildmaterial: King Bob Gaming

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!