Im Frühjahr hatte Nintendo endlich Super Nintendo World eröffnet, den Freizeitpark von Universal Studios Japan, der schon auf Bildern Spaß macht. Zu schade, dass all diese Pläne mitten in eine Pandemie fallen.
Trotzdem bleibt man bei Nintendo dran: Nun stellte man die erste Erweiterung für den Freizeitpark vor. Ein neues Areal mit Donkey-Kong-Thema soll allerdings erst 2024 eröffnen.
Donkey Kong erobert seit 1981 die Welt im Sturm und die Herzen der Fans. Die Serie hat sich bis zum März 2021 weltweit 65 Millionen Mal verkauft. Auch das war eine Neuigkeit aus der Pressemeldung zum neuen Areal, die ansonsten nicht viel zu bieten hat. Mit Details zu Donkey-Kong-Attraktionen hält man sich noch zurück.
Eine Live-Führung durch den Park könnt ihr euch hier ansehen.
Das Super Nintendo World konzentriert sich bisher auf das Mario-Franchise und bietet neben Bowsers und Prinzessin Peachs Schloss auch weitere Attraktionen aus den Yoshi- und Mario-Kart-Spielen. Von den sandigen Pyramiden über verschiedene Warp-Röhren-Segmente bis zu einem Walkway aus Notenblöcken könnt ihr ganz in die Welt des Mario-Franchises abtauchen.
Ähnliche Freizeitparks möchten Nintendo und Universal Studios in Zukunft auch in anderen Regionen der Welt anbieten. Ursprünglich hieß es, Orlando, Hollywood und Singapur stünden dafür schon auf dem Plan.
Bildmaterial: Super Nintendo World, Nintendo, Universal Studios / Universal Parks
0 Kommentare