News PC PS4 PS5

Kena: Bridge of the Spirits zeigt sich mit Launchtrailer, aber die Reviews fehlen noch

Update, 21. September 2021: Die Testberichte zu Kena: Bridge of Spirits sind pünktlich zum Veröffentlichungstag online. Wir haben für euch einige Medienstimmen hier gesammelt!

Originalartikel: Viele von euch dürften sich in den letzten Monaten auf Kena: Bridge of Spirits gefreut haben. Das Spiel sieht toll aus und auch der heutige Launchtrailer ist bombastisch. Dazu gibt es auch noch einen Photo-Mode-Trailer und die Ankündigung, dass Maximum Games im November eine physische Veröffentlichung für PS4 und PS5 folgen lassen wird.

Wenn ihr in den sozialen Medien unterwegs seid, dann seid ihr aber vielleicht beunruhigt. Immer häufiger liest man, die Medien würden keine Review-Gelegenheiten zu Kena: Bridge of Spirits bekommen.

Tatsächlich gibt es am Montagnachmittag noch keine Testberichte zum Spiel, das am Dienstag erscheinen wird. Das ist, kombiniert mit den kursierenden Gerüchten, natürlich ein wenig beunruhigend.

Wo bleiben die Tests zu Kena: Bridge of Spirits?

Deshalb nachfolgend ein paar Info-Häppchen von glaubhaften Journalisten. Was wir wissen, ist, dass viele größere Medien anscheinend noch keine Review-Gelegenheit hatten – das berichtet Andy Robinson von VGC.

Gene Park von der Washington Post sagt, ihm sei ein Review angeboten worden. Er habe es lediglich (aus Zeitgründen) nicht angenommen. Das wiederum heißt aber nicht, dass die Review-Codes auch schon verschickt wurden.

Kai Powell von Wccftech nennt jedoch 6 Uhr morgens deutscher Zeit als Termin, ab wann Reviews online gehen dürfen. Am Launchtag also. Und der Youtube-Kanal Skill Up (über 730.000 Abonnenten) hat 17:30 Uhr getwittert, in etwa 12 Stunden ein Review online zu haben. Das bestätigt den von Powell kommunizierten Embargo-Termin. Spätestens morgen sind wir also schlauer.

Der Situation nicht zuträglich ist, dass sich auch Ember Labs nicht dazu äußert. Vielleicht wird es am Ende nicht so heiß gegessen, wie es heute gekocht wird. Aber Situationen wie diese haben Videospielfans in den letzten Monaten natürlich sensibilisiert.

Der Launchtrailer zu Kena: Bridge of Spirits

Der Photo-Mode-Trailer

Bildmaterial: Kena: Bridge of Spirits, Ember Lab

14 Kommentare

  1. Naja erst verschoben jetzt keine Review da steckt was dahinter xD.


    Bin eh nicht drauf gehypt spiele vorher Diablo 2 und falls Kena ein gutes Spiel sein sollte wird es physisch gekauft.

  2. Andromeda habe ich letztens noch ein zweites Mal durchgespielt. Das war kein schlechtes Spiel, sie haben nur leider so wenig aus ihrer eigentlich coolen Prämisse gemacht.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.