News PC PS4 PS5 XBO XBX

Tales of Arise: TV-Spot kurz vor Veröffentlichung der Demo zeigt Spielszenen und Tränen

Bandai Namco hat in Japan einen TV-Spot zu Tales of Arise geschaltet. Das 30-sekündige Video könnt ihr euch aber natürlich wie immer auch bei YouTube ansehen. Ihr seht einige Spielausschnitte und Tränen und hört dazu den Theme-Song Blue Moon, gesungen von Ayaka.

Eine gute Gelegenheit, auch noch einmal auf die spielbare Demo hinzuweisen. Die ist in einigen Regionen der Welt ab sofort verfügbar. Die Zeitzonen wollen es so, dass es bei uns erst morgen so weit ist. Ausprobieren könnt ihr die Demo dann auf PlayStation und Xbox.

Die Demo möchte jeden Aspekt des Spiels zeigen, von Bosskämpfen über Camping und Kochen bis hin zu den Charakter-Skits und einigen Nebenquests. Ein Kampftutorial wird ebenfalls enthalten sein. Außerdem sind alle Charaktere spielbar.

Die Geschichte von Tales of Arise

In Tales of Arise tauchen SpielerInnen in die Geschichte der Welt namens Rena ein. Dieser Stern regiert seit 300 Jahren mit eiserner Faust den Planeten Dahna. Rena hat Dahna seiner natürlichen Ressourcen beraubt und den Großteil der Bevölkerung versklavt.

Kürzlich erklärte Producer Yusuke Tomizawa, dass Tales of Arise keinerlei Post-Launch-DLC oder Story-DLC erhalten wird. Tales of Arise sei, so wie es erscheint, eine „komplette Erfahrung“.

Mit Tales of Arise will Bandai Namco „die DNA des Franchises“ fortführen, gleichzeitig aber auch „neue Maßstäbe“ setzen. Vor allem auch grafisch. Der neue „Atmospheric Shader“ soll der Grafik einen handgezeichneten Touch verleihen.

Tales of Arise erscheint am 10. September 2021 hierzulande für PlayStation, Xbox und PC-Steam. Neben der Standardversion* gibt es auch eine Collector’s Edition, die ihr bei Amazon vorbestellen* könnt.

via Gematsu, Bildmaterial: Tales of Arise, Bandai Namco

13 Kommentare

  1. Das Zensur Gerücht kommt von Xbox Dynasty, was die grösste Sony Bashing/Fake News Seite ist. Und von 4Chan. :D

    Xbox Dynasty… Das wusste ich nicht. Dann wundert mich gar nichts mehr. Die Seite ist, in der Tat, großartig darin, negative und falsche News über Sony und PlayStation zu verbreiten, wenn selbst die „Autoren“ absolut „fanboy'ish“ handeln. Da ist mir sogar der ntower sympathischer. 4Chan kenne ich wiederum überhaupt nicht. :/

  2. Das Zensur Gerücht kommt von Xbox Dynasty, was die grösste Sony Bashing/Fake News Seite ist. Und von 4Chan. :D

    Was für ein Unsinn, das ist noch eine der wenigen deutschen Seiten die kaum Clickbait Schlagzeilen benutzen. Und die originale Quelle ist ja von 4chan, andere Seiten haben da genauso drüber berichtet.

  3. Was für ein Unsinn, das ist noch eine der wenigen deutschen Seiten die kaum Clickbait Schlagzeilen benutzen. Und die originale Quelle ist ja von 4chan, andere Seiten haben da genauso drüber berichtet.

    Klar ist eine kleine Seite, aber in Sony Bashing sind sie die grössten. Das sieht man schon, wie andere Beiträge, über Sony von denen verfasst wurden. Ja mittlerweile berichten auch andere Seiten davon.

  4. Xbox Dynasty hat ja heute eine News gebracht, dass die Gerüchte falsch sind. Von dem her...


    Ist der übliche News-Kreislauf. Gerüchte greifen wir ja auch ab und zu mal auf, aber einfach Unsinn von 4Chan zu verbreiten halte ich für keinen guten Journalismus. Bringt halt Klicks und das Dementi zwei Tage später gleich nochmals. Für Fans bleibt nur sinnlose Aufregung.


    Spielt lieber die Demo. :D


    Mfg
    Aerith's killer

  5. Das war ja klar. Allein er (4Chan) nicht mal ein Vollversion angespielt hat oder besaß und noch welche Quelle. Das war ein Klassiker Clickbait von mittel 2000er Niveau.


    Und sicher zu sein wie @Aerith's killer schon bereits mitgeteilt hat, hat auch Bandai Namco Entertainment stellt klar, dass das Rollenspiel Tales of Arise nicht zensiert wurde.


    Bandai Namco bestätigte gegenüber Xboxdynasty: „Tales of Arise erscheint am 10. September 2021 auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und dem PC. Alle erscheinende Versionen werden dieselbe Story und Features beinhalten, ohne jegliche Form von Zensur.“

    Die Kapitel ist also beendet.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.