Branche News

Gamescom 2021: Das erwartet euch bei der Opening-Show mit Geoff Keighley

Update, 23. August: Es gibt weitere vage und konkrete Hinweise. Mehr dazu unten!

Geoff Keighley hat sich einen Namen gemacht, nicht erst seit seinen jährlichen Game Awards und zuletzt dem Summer Game Fest. Wo Keighley drauf steht, war meistens auch gute Unterhaltung drin. Auch die Opening Night Live von Keighley zur Gamescom werten viele als Zugewinn für die deutsche Messe.

Der ganz große Gamescom-Hype ist in diesem Jahr irgendwie noch nicht spürbar. Oder wie geht es euch? Aber nächste Woche geht es los, ob ihr es auf dem Plan habt oder nicht. Die Opening Night Live von Keighley findet am 25. August um 20 Uhr deutscher Zeit statt. Hier findet ihr eine Übersicht aller Gamescom-Termine.

Keighley verspricht bei Twitter für die Show über 30 Games mit News, First Looks, Gameplay und vieles mehr. Auf zwei Stunden ist die Veranstaltung angesetzt. Ganz konkret wissen wir bereits, dass es wohl Neuigkeiten zu Splitgate geben wird. Die Macher teilten Keighleys Tweet mit einem entsprechenden Kommentar.

Splitgate, KOF und… Kojima?

Splitgate, von Medien auch „Halo meets Portal“ genannt, fand in den letzten Wochen rasant millionenfach Fans. Auch Neuigkeiten zu The King of Fighters XV dürft ihr erwarten. Morgen will Keighley weitere konkrete Games benennen, die bei der Show am kommenden Mittwoch dabei sein werden.

Heute teilte Keighley außerdem kommentarlos ein Foto mit Hideo Kojima. Keighley und Kojima sind ausgewiesene Freunde und es wäre nicht überraschend, wenn Kojima wieder etwas für Keighleys Show bereithält.

Heute schon gab Keighley bekannt, dass es vor der Opening Night Live eine Pre-Show mit Kyle Bosman geben wird. Sie beginnt 30 Minuten vorher, also 19:30 Uhr deutscher Zeit. Dabei soll es acht Weltpremieren geben!

Update am 21. August: Inzwischen hat Keighley weitere Hinweise gegeben. Ganz konkret dürft ihr euch auf Call of Duty: Vanguard, Lego Star Wars: Skywalker Saga freuen. Neue Vorstellungen soll es von Massive Monsters und Devolver Digital geben. Eine musikalische Special-Performance wird zu Tales of Arise versprochen. Und auch auf Neuigkeiten zu Saints Row dürfen wir uns freuen.

Update am 23. August: Keighley hat weitere Spiele beim Namen genannt. Freut euch auf Death Stranding: Director’s Cut, Far Cry 6, Genshin Impact, SIFU und Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge! Auch Valheim wird dabei sein, ebenso wie wohl ein weiterer Charakter zu Super Monkey Ball: Banana Mania.

„Die Community kann sich auf neue Spieleankündigungen sowie Updates zu den am meisten erwarteten Spielen und andere Überraschungen mit Gästen auf der Bühne und mehr freuen – alles im Livestream für Fans auf der ganzen Welt“, sagt Keighley.

Bildmaterial: Geoff Keighley

2 Kommentare

  1. Worauf ich mich am Meisten aktuell freue, und nur dafür wird die Opening Night für mich schon sehenswert, Microids hat bereits angekündigt mit vertreten zu sein! Und wenn ichs richtig gesehen habe nicht nur mit ihrem neuen Turtles Spiel, sondern auch mit dem Schlümpfe Spiel, wozu es glaub ich noch gar keinen Trailer bisher gab, nur nen paar vereinzelnte Screenshots. Daher freu ich mich da nun ziemlich drauf, mir da hoffentlich nen richtiges Bild vom Spiel machen zu können :)
    Wär cool wenn der neue Asterix Prügler ebenfalls mit vertreten wär.
    Persönlich hoffe ich ja auch auf Infos zu XIII für Switch... aber da es wohl allgemein auch für die anderen Systeme nicht so der Bringer geworden zu sein scheint, ist man da wohl noch ziemlich am fixen... xD

    Hoffe aber auch dass das Lego Star Wars nen Releasetermin kriegt. Eines der wenigen Lego Spiele, wo ich wirklich wieder richtig Bock drauf hätte^^

    Bei Saints Row bin ich auch mal gespannt. War da irgendwas neues angekündigt? Hab ich gar nicht mitbekommen, glaube ich o.o

    Also bereits vom bereits angekündigten, was vorkommen wird, hab ich genug Stoff, um mich drauf zu freuen ^^ ... Kanns zwar kaum glauben, dass bereits Gamescom losgeht in wenigen Tagen und fühl mich auch gar nicht danach so mit Vorfreude und so... aber auf die Opening Night freue ich mich nun doch schon langsam^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.