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Die neuen Missionen und Mechaniken von Death Stranding: Director’s Cut im Detail

Dass Geoff Keighley in seiner Opening Night Live auch wieder Material von Hideo Kojima im Gepäck hatte, überraschte niemanden. Die beiden sind bekanntlich gute Freunde.

Diesmal gab es einen ausführlichen Blick auf Death Stranding: Director’s Cut. Nachdem man uns zuletzt schon die neuen Features und Inhalte präsentiert hatte, geht es diesmal ins Detail. Man könnte fast sagen: Ein Video-Preview. Allerdings natürlich von den Machern des Spiels.

So werden mehr Optionen im Nahkampf versprochen. Es gibt aber auch neue Waffen und für den Fall, ihr möchtet erst den Umgang damit üben, einen Schießstand. Eure Botengänge werden durch ein Frachtkatapult unterstützt. Praktisch. Auch der Kumpel-Bot und die Sprungrampe dürften euch das Leben erleichtern. Einen ausführlichen Blick gab es diesmal auch auf die neuen Missionen.

Das ist allerhand für einen Director’s Cut. Der deshalb eigentlich auch gar kein „Director’s Cut“ ist, wie Hideo Kojima kürzlich meinte. Die Inhalte wurden nämlich nicht geschnitten, sondern nun neu hinzugefügt.

Death Stranding hat sich weltweit über 5 Millionen Mal verkauft, wie Kojima Productions kürzlich bekannt gab. Diese Zahl erreichte das erste Projekt von Kojima Productions auf PlayStation 4 und PCs. Auf PlayStation 5 dürften mit dem Director’s Cut noch ein paar Einheiten dazukommen.

Death Stranding: Director’s Cut erscheint am 24. September für PlayStation 5. Wenn ihr die PS4-Version besitzt, könnt ihr für 10 Euro upgraden. Die neue Handelsversion (ihr findet sie bei Amazon*) kostet aber auch „nur“ 49,99 Euro.

Schon im Juni 2020, also vor über einem Jahr, hatte Kojima Productions Death Stranding als profitabel bezeichnet. Kojima versicherte damals ebenfalls, dass neue Projekte bereits in Arbeit seien. Wann wir das wohl kennenlernen?

Preview-Trailer zu Death Stranding: Director’s Cut

Bildmaterial: Death Stranding: Director’s Cut, Sony, Kojima Productions

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