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Das handgezeichnete Greak: Memories of Azur ist ab sofort erhältlich

Falls ihr nicht genug von Side-Scrolling-Adventures im Metroidvania-Stil bekommen könnt, die mit handgezeichneten Animationen auftrumpfen, dann solltet ihr euch Greak: Memories of Azur vielleicht näher anschauen.

Ab sofort ist Greak für Nintendo Switch, PlayStation, Xbox und PCs verfügbar. Für PlayStation 5, Xbox Series sowie Nintendo Switch gibt es dabei sogar eine Handelsversion, die ihr zum Beispiel bei Amazon* findet.

Seht euch unten den Launchtrailer zum Spiel an.

Im Singleplayer-Spiel übernehmt ihr die Rolle des Geschwister-Trios Greak, Adara und Raydel. Jedes Level im Spiel ist so designt, dass ihr die individuellen Fähigkeiten jedes Charakters nutzen müsst.

Greak ist der Jüngste im Bunde und kann sich aufgrund seiner Größe beispielsweise in kleine Räume quetschen, während Adara ihre Levitationsfähigkeiten nutzen kann. Der große Bruder Raydel ist ein großartiger Kämpfer und kann mit seinem Hakenwurf unwegsames Gelände hinter sich lassen.

Bildmaterial: Greak: Memories of Azur, Team17, Bromio, Navegante Entertainment

2 Kommentare

  1. Steht schon seit einer Weile auf der Wunschliste. Einige reviews bemängeln zwar das Gameplay, man steuert solo mehrere Figuren, und das ist ziemlich umständlich z. T., hat man den Weg mit einer Figur zurück gelegt, muss man es mit der anderen auch machen, vor allem wenn das automatische Folgen nicht ganz funktioniert etc, aber atmosphärisch, musikalisch und v den Charakteren und wohl auch story wird es gelobt. Ich habe vor, es mir irgendwann zu holen ^^



    Edit: Und aus Mexiko! War mir gerade noch nicht ganz so aufgefallen ^^" Aber unterstützt man auch gern, haben ja sogar angeheiratete mexik. Verwandschaft ^^

  2. Habe da nun auch die Demo ausprobiert. Die lässt mich zwiespaltig zurück...
    Zu Beginn fehlte mir was beim Gameplay.. es fühlte sich iwie etwas schwerfällig an, während es sich aber gleichzeitig ach recht flüssig anfühlt. Keine Ahnung genau... hab ich so iwie auch noch nicht erlebt bisher glaube ich...^^
    Bei der Optik find ich die zwar einerseits echt wunderschön aber andererseits fehlt mir da auch irgendwas... irgendwie... etwas, was die Kunst wirklich zu "leben" erstrahlen lässt... damit meine ich keine bunten Farben oder so^^ ... Kann auch nicht wirklich mit dem Finger drauf deuten... Irgendwas fühlt sich da für mich unfertig an... irgendwas fehlt..


    Was ich auch blöd finde ist, dass es echt nicht leicht ist die Gegner und Gegenstände immer zu sehen. Die gehen bei dem Stil echt gerne unter, weil die Farbgebung einfach sehr ähnlich, wie die des Hintergrunds, sowie des Bodens ist... Das kann echt etwas nervig sein


    Dann spielte ich aber soweit und nen zweiter Char kam dazu. Direkt fühlte ich mich an Lost Vikings erinnert und genauso fühlt es sich auch wirklich an. Man steuert die verschiedenen Chars, jeder hat seine eigene Stärken und ist in der einen Situation brauchbarer als der andere, während man auch beide zum Ziel hinbewegen muss.
    Find ich klasse! Find das bisher die größte Stärke des Spiels, vor Allem ist es nicht so umständlich, wie es damals bei Lost Vikings noch teilweise war, weils einfach erheblich flüssiger von Statten geht. Es geht super fix mit dem Wechseln, so dass man stets zwischendurch den anderen Char einfach etwas nachziehen kann, damit der nicht zu weit zurückbleibt.
    Die Rätsel machen so auch wirklich Spaß. Komm auch mit dem zweiten Char bisher viel besser zurecht, dabei sind so Magier Chars eigentlich nie was für mich. Aber die steuert sich klasse und kann so mega cool durch die Gegend schweben :D
    Der andere Typie dagegen fühlt sich halt weiterhin etwas schwerfällig an, obwohl alles sehr flüssig läuft. Keine Ahnung^^


    Was mich sonst wiederum nervt, gerade in Kombination mit dem Feature, sind die Respawns... Boah musste das wirklich sein?! Es reichen schon paar Sekunden, wo man den anderen Char hinterher zieht und bereits ist iwer neues respawnt... Das ist ätzend und unnötig... Es macht nichts schwerer, es macht nichts spaßiger... es ist einfach nur nervig und unnütz.


    Beim Bosskampf bin ich dann gescheitert am Ende und habs ausgemacht^^ War mir zu schwer. An sich ist der denk ich gut machbar, sobald man das optimale Timing erlernt hat... Fand den Bosskampf auch ganz cool. Hat schon Spaß gemacht und frustriert hats mich auch nicht, obwohl ich dauernd starb, weil das Spiel keinen Zweifel daran lässt, dass ich einfach nicht gut reagiert hab^^ Aber mir hat der einfach zu viel HP... ich glaube das triffts eher als "zu schwer" ... man macht so wenig dmg, selbst mit dem dmg erhöhenden Item... Auf so lange Kämpfe hab ich einfach keinen Bock, vor Allem, wenn ich die immer wieder neu probieren muss.


    Daher bin ich mir nun auch wieder unsicher, ob ich das Spiel kaufen will oder nicht... erst dachte ich, es fliegt wohl eher von meiner Wunschliste... dann dacht ich, "nee ich wills nun doch haben"... dann wieder "hmm vielleicht doch nicht" bis ichs doch so cool fand mit den Rätseln, dass ich schon gern weiterspielen würde... und nun beim Bosskampf frag ich mich, ob ich überhaupt weiterkommen würde und die restlichen Bosskämpfe überhaupt sehen möchte... :D
    Ich weiß echt nicht, was ich da mache... wahrscheinlich versauerts auf ewig auf meiner Wunschliste, während ich jeden Sale auslasse, weil ich denke "Ah hmm unsicher... nächstes Mal vielleicht" :D Aber ich denke insgesamt dürfte Greak schon nen schönes Spiel geworden sein^^ ... Frag mich auch obs Multiplayer gibt... Würde sich ja anbieten an sich^^

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