News SWI

Zelda: Skyward Sword HD und das Wii-Original im direkten Grafik-Vergleich

Seit Freitag ist Zelda: Skyward Sword HD hierzulande erhältlich. Wenn ein Spiel solchen Formats ein HD-Remaster spendiert bekommt, sind die Vergleichsvideos natürlich nicht weit. IGN hat dazu ein recht schönes geschnitten. Ihr seht stets die gleiche Spielszene, links aus dem HD-Spiel und rechts aus dem Wii-Original.

Die HD-Version für Nintendo Switch bietet neben der aufgemotzten Optik eine Vielzahl an Verbesserungen und Neuerungen, die ihr euch hier übersichtlich anschauen könnt. Vor allem gibt es eine Knopfsteuerung und Phai wurde deutlich entschärft. Auch den Helden stellte man kürzlich in den Mittelpunkt. Links neues altes Abenteuer könnt ihr bei Amazon bestellen*.

Am selben Tag erschienen die passenden Joy-Con, die ihr ebenfalls noch bei Amazon bekommt*. Das amiibo-Doppelpack „Wolkenvogel & Zelda“ ist derzeit vergriffen. Habt ihr ihn zu Hause?

Bildmaterial: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, Nintendo

12 Kommentare

  1. Oder das Final Fantasy X/X2 HD Remaster, da hat man auch gewaltig viel dran rumgeschraubt, das ist schon beinahe ein Remake. Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben, auch wenn die Änderungen dann vielen Altfans nicht gefallen haben.

  2. Was den meisten nicht gefiel, war insbesondere die schlechtere Mimik im Vergleich zum Original und die allgemeine Anpassung der Charaktere, so dass sie mehr wie ihre Pendants aus den CGI-Sequenzen aussehen. Das mit der Mimik war irgend so eine besondere Technik, die sie damals verwendet hatten und die aus irgend einem Grund nicht im Remaster verwendet werden konnte, glaube ich. Aus heutiger Sicht ist das sicherlich auch nicht mehr besonders, aber damals war das eben was ganz neues.


    Und der Soundtrack wurde neu arrangiert, wobei man da ja die Möglichkeit hatte, zwischen neu und alt zu wählen. Aber letztlich bleibt das wieder Geschmackssache.


    Aber ja: Das FF X Remaster würde ich ebenfalls als ein sehr gutes bezeichnen. Mir fallen tatsächlich kaum andere ein, die da mithalten können.

  3. Momentan gibt es das Spiel bei Mediamarkt zusammen mit einem Joy con Set für 100€
    https://www.mediamarkt.de/de/campaign/nintendo_aktion


    Es braucht zwar bestimmt nicht jeder ein zweites Paar an Joycons, aber im Endeffekt spart man sich da theoretisch 30€. Bin da gerade echt am überlegen. Optional kann man auch Mario Golf oder Monster Hunter Stories 2 nehmen.
    Wobei ich sogar glaube, dass das Spiel relativ schnell im Sale oder bei einer 3 zum Preis von 2 Aktion dabei sein wird.

  4. Grafik im Vergleich zum Wii-Original in allen Belangen erhaben, zumal die 60 FPS ordentlich rocken. Ich persönlich bin sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.

    Also so, wie das Wii Original seit Jahren im Emulator aussieht...

  5. Die Knopfsteuerung nervt mich ehrlich gesagt gerade genauso so sehr, wie die hakelige Motion-Steuerung bei der Wii ;( . Dachte, ich kann das Spiel endlich zocken, ohne an der Steuerung zu verwzeifeln. (Bin noch am Anfang, vielleicht gewöhne ich mich noch dran, aber die ersten Feindbegegnungen waren schonmal sehr frustrierend...)
    Und das man die Kamera nicht drehen kann ohne gleichzeitig die Schultertaste zu drücken ist eine ernsthafte Hürde.
    Nintendo, warum machst du mir meine Liebe zu dem Spiel so schwer... :(

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.