News

Sonntagsfrage: Wie gefiel euch die Demo zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin?

In der E3-Präsentation präsentierte Square Enix nicht nur eine Menge Videomaterial zum kommenden Marvel-Spiel Guardians of the Galaxy, sondern überraschte Fans mit einem neuen Final Fantasy. Wobei „Neu“ sehr wörtlich beschrieben werden kann. Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, wie das Spiel heißt, ist kein klassisches JRPG, sondern inspiriert sich eher an den typischen „Soulslike“-Spielen. Es ist düster, mehr auf Action orientiert und wird von Team Ninja entwickelt.

Das wirkt alles sehr anders und damit sich Spieler*innen ein eigenes Bild davon machen konnten, gab es eine spielbare Demo bis zum 2. Juli. Um die Demo zu spielen, gab es jedoch einige Hürden. Zwar soll das Spiel auf mehreren Heimkonsolen erscheinen, jedoch gab es die Demo exklusiv für PlayStation 5. Zudem brauchte es ein PS-Plus-Abo. Dazu kam der holprige Start beim Release der Demo.

In der Demo selbst übernahmen Spielerinnen und Spieler die Rolle von Jack, der sich zusammen mit seinen Verbündeten Ash und Jed auf den Weg macht, um Chaos zu besiegen. Entschlossen und mit Erinnerungen an einen Kampf tief in ihrem Herzen kämpfen sie sich mit mächtigen Zaubersprüchen und Fähigkeiten durch dunkle Wege gegen ikonische Monster der Serie. Doch passt dieser Stil zur Serie? Wie gefiel euch die Demo zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin? Verratet es uns in der heutigen Sonntagsfrage!

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 27. Juni

Sonntagsfrage: Welche Pokémon-Generation ist euer Favorit?

  • 2. Generation (Pokémon Gold, Silber, Kristall) / 28.24% (37 Stimmen)
  • 1. Generation (Pokémon Rot, Blau, Gelb) / 25.95% (34 Stimmen)
  • 4. Generation (Pokémon Diamant, Perl, Platin) / 16.79% (22 Stimmen)
  • 3. Generation (Pokémon Rubin, Saphir, Smaragd) / 11.45% (15 Stimmen)
  • 5. Generation (Pokémon Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2) / 7.63% (10 Stimmen)
  • 6. Generation (Pokémon X, Y) / 6.11% (8 Stimmen)
  • 8. Generation (Pokémon Schwert, Schild) / 2.29% (3 Stimmen)
  • 7. Generation (Pokémon Sonne, Mond, Ultrasonne, Ultramond) / 1.53% (2 Stimmen)

Summe aller Stimmen: 131

11 Kommentare

  1. Die Demo pendelt irgendwo zwischen "ganz ok" und "Schrott". Wer Trash mag, wird bestimmt Spaß haben. Das einzige was das Spiel rettet ist das Kampfsystem. Aber selbst das kann man nicht wegen der Kamera und ungewöhnlichen Animationen genießen.
    Ist halt nur ein Nioh Asset Flip, was erwartet man auch von Koei Tecmo, die permanent das selbe Spiel mit anderen skin rausbringen.

  2. Mich hat die Demo nicht überzeugt.
    Mir gefiel die Kamera und etwas schwerfällige Kampfsystem nicht. Das Jobsystem habe ich mir nicht genauer angesehen, obwohl ich so was eigentlich ganz gern man (aktuell bei Bravely Default 2). Die 3 in der Demo auswählbaren Charaktere /Krieger des Lichts fand ich eher abschreckend, Isekai hin oder her.
    Ich werde es vielleicht in nem Sale nachholen.

  3. Ich hatte arge Probleme mit der Kriselgrafik. Konnte kaum was erkennen, trotz Helligkeit auf Anschlag. Dazu war es mir viel zu fusselig. Gegner wie die Bombe mit dem Kampfsystem, bzw. große Horden.. nee danke.

  4. ich kann mich hier nur @ElPsy anschliessen. Der Trailer war Fremdschämen pur, die Demo und das Gameplay haben allerdings überzeugt.


    Allerdings muss am Spiel noch einiges geschliffen werden bevor ich schlussendlich zuschlage.

  5. Wird bei mir definitiv Day One kauf. Der Trailer war nichts besonderes, aber die Demo war sehr geil. Wie sagt man so schön "Man soll ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen."

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.