Merchandise News

Kingdom Hearts: The Complete Novel vereint alle Bücher in einer schönen Sammlung

US-Verlag Yen Press hat die Veröffentlichung von Kingdom Hearts: The Complete Novel angekündigt. Die Sammlung wird alle erschienenen Light Novels in einer schönen Sammlerbox bieten und soll im November erscheinen.

Die Novels wurden von Tomoco Kanemaki geschrieben und von Shiro Amano illustriert. Sie behandeln viele Ereignisse, die in den Videospielen keine Rolle gespielt haben. Für Fans gibt es also allerhand neue Hintergründe.

Neben 13 Kunstdrucken und einem Schlüsselschwert-Schlüsselanhänger (sic) sind insgesamt 12 Ausgaben von Light Novels der Kingdom-Hearts-Serie enthalten, namentlich sind dies:

  • Kingdom Hearts Birth by Sleep: The Novel
  • Kingdom Hearts: The Novel
  • Kingdom Hearts Chain of Memories: The Novel
  • Kingdom Hearts 358/2 Days: The Novel
  • Kingdom Hearts II: The Novel
  • Re:coded: The Novel
  • Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance: The Novel
  • Kingdom Hearts x: Your Keyblade, Your Story The Novel
  • Kingdom Hearts III: The Novel Vol. 1
  • Kingdom Hearts III: The Novel Vol. 2
  • Kingdom Hearts III: The Novel Vol. 3

Einen Preis für die Sammlung gibt es bisher nicht und sie ist auch nur für den US-Markt angekündigt. Die Bücher sind allerdings bisher auch nur englischsprachig erschienen. Beim gut sortierten deutschen Fachhändler werdet ihr sicher auch fündig.

Noch mehr Kingdom-Hearts-Insights? Dark Horse hat kürzlich das umfangreiche Ultimania-Buch zur Serie englischsprachig lokalisiert. Außerdem steht auch die erstmalige Lokalisierung der Kingdom Hearts Character Files an. Ihr könnt euch die Bücher bei Amazon schon sichern:

Beauty-Shot zu Kingdom Hearts: The Complete Novel

via Siliconera, Bildmaterial: Yen Press

2 Kommentare

  1. Naja, bin diesen Light Novels gegenüber recht kritisch eingestellt. Das wenige, was ich bisher davon gesehen habe, macht der Bezeichnung "light" auch alle Ehre und ist ziemlich banal und simpel geschrieben.

    Reinschauen würd ich allerdings doch, falls es die Bücher als ebook gibt. Soweit ich es grad gesehen habe, sind die aber nur teilweise verfügbar. Bei dem Ding hier stellt sich auch die Frage nach den Seiten. Und die Extras brauch ich eh nicht.
  2. Ich werde das zwar nicht lesen wird aber trotzdem zur Sammlung hinzugefügt. Das siehts einfach total schick aus.
    Für mich als Kingdom Hearts Fan erster Stunde muss da zu greifen! :D

    Das erinnert mich daran dass ich mir mal unbedingt die Mangas zulegen sollte. Wird ein teuerer Spass. ^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.