News

Sonntagsfrage: Welches Final Fantasy Spin-Off bräuchte eine Fortsetzung?

Welcher Final-Fantasy-Teil euer Favorit ist, haben wir bereits in einer vergangenen Sonntagsfrage geklärt. Das Ergebnis war mit Final Fantasy VII an der Spitze nicht sonderlich überraschend. Daher warten viele auch sehnsüchtig auf die Fortsetzung des Remakes.

Doch besteht Final Fantasy nicht nur aus dem siebten Teil bzw. aus den Hauptspielen, sondern konnte sich im Laufe der Jahrzehnte in unterschiedlichen Genres ausprobieren.

Da gebe es zum einen die kleinen, gelben Vogelreitwesen namens Chocobo, die sich bereits in eigenen Dungeons und auf der Rennpiste unter Beweis stellen konnten. Wer es ein wenig taktischer mochte, holte sich Final Fantasy Tactics und knobelte sich über ein quadratisches Spielfeld. Wer nicht auf klassischen Elemente aus einem JRPG verzichten wollte, kaufte sich Final Fantasy Crystal Chronicles oder World of Final Fantasy.

So richtig viel kann ich leider nicht über die Spin-Offs schreiben, da ich bislang nicht viel mit diesen Titeln in Berührung kam. Bei einigen von euch sieht dies sicherlich anders aus. Daher wollen wir von euch in der heutigen Sonntagsfrage wissen: Welches Final Fantasy Spin-Off bräuchte eine Fortsetzung? In den Kommentaren könnt ihr ebenfalls begründen, warum ihr der Meinung sein, dass eure Auswahl eine Fortsetzung braucht.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 06.Juni

Sonntagsfrage: Wie viel seid ihr bereit, für eine Nintendo Switch Pro zu bezahlen?

  • Höchstens 400 Euro 51.22% (84 Stimmen)
  • Ich plane derzeit keinen Kauf. 15.24% (25 Stimmen)
  • Höchstens 300 Euro 12.20% (20 Stimmen)
  • Höchstens 500 Euro 11.59% (19 Stimmen)
  • Höchstens 100 Euro 3.66% (6 Stimmen)
  • Höchstens 200 Euro 3.66% (6 Stimmen)
  • Über 600 Euro 1.83% (3 Stimmen)
  • Höchstens 600 Euro 0.61% (1 Stimmen)

Summe aller Stimmen: 164

9 Kommentare

  1. 11 Stimmen für World of FF, und so viel Support hier, das hat mich überrascht, mir gefiel das nicht sonderlich^^

    Meine Wahl fiel natürlich auf Tactics. Ganz klar, sehr einfach. :)
  2. Auch ich stimme ganz klar für FF Tactics. Das war so gut damals, das könnte man mit den heutigen Möglichkeiten noch viel besser machen. Vielleicht wird das ja nochmal was ^^.
  3. World of Final Fantasy ganz klar auch für mich. Ich mag das Spiel wirklich sehr gerne und hätte grosse Freude an einer Fortsetzung...ich mag Monstersammeln. :)
  4. WoFF... ich sage nur Secret Ending in Maxima.... SO viel Potenzial in dieser IP...... und wurden schön Ideen aus FF:U dafür genommen... .

    Und Type-0, aber aus "Type-Next" wurde ja leider nichts.
  5. Die Mana-Serie! :P

    Naja, meine ernstgemeinte Antwort wäre wahrscheinlich auch World of Final Fantasy. Das hat mir ganz gut gefallen. Theatrhythm war eigentlich mein liebstes FF-Spinoff der letzten Jahre, aber da lohnt sich ein Nachfolger mit Final Fantasy-Thema nicht wirklich (und es gab ja vor kurzem erst einen mit Kingdom Hearts). Tactics haben sie nach dem Original auch nie wieder richtig hingekriegt, da ist Project Triangle Strategy wahrscheinlich der vielversprechendere "Nachfolger". Chocobo Racing in gut wäre auch interessant, aber Kart-Spiele kriegen nur die wenigsten ordentlich hin.

    Aber apropos Chocobo, ich denke ich habe meine Antwort gefunden: Ich will ein neues Chocobo Tales. Das war klasse und hat, soweit ich weiß, nie einen Nachfolger bekommen! Meine Stimme geht also an die Sonstigen!
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.