Merchandise News

Silent Hill: Das erste Merchandise ist… ein Skateboard

Vor einigen Tagen sorgte der offizielle Twitter-Account des Konami-Shops in der Internetwelt für Aufsehen. Die Ankündigung von Silent-Hill-Merchandise wirbelte die Silent-Hill-Fanszene auf. Es war und ist nur die Ankündigung von Merchandise, aber Fans haben viel mehr hineininterpretiert.

Dabei ging es im Speziellen um die Gestaltung und Ausrichtung des Schriftzugs und wenn man sich die Sache so ansieht… es sieht wirklich auffällig aus. Jetzt nur nicht die Fassung verlieren. Denn die erste Merchandise-Ankündigung ist wirklich eine Merchandise-Ankündigung.

Man stellte ein Skateboard vor. Ja, ein echtes Skateboard. Es ist ebenso limitiert wie random. Natürlich finden Fans im Tweet zur Ankündigung aber auch wieder eine Merkwürdigkeit.

We are launching a SILENT HILL MERCH collection along with this amazing Limited Series Skateboard to celebrate…„, heißt es. To celebrate… what? Vermutlich einfach, um den Launch der Merch-Collection zu feiern. Oder einfach nur um zu feiern. Man feiert ja auch gerne.

Am Ende war alles vermutlich wirklich nur… nichts.

Bildmaterial: Konami

3 Kommentare

  1. Das ist für mich die erste schlechte Nachricht nach der Konami-Umstrukturierung. Skater waren die Gamer vor 30 Jahren. Ungewaschen, führen Hobbys, die keinen brauchbaren Nutzen haben, fluchen ständig und drücken sich ständig schlecht aus. Im Prinzip verstehe ich schon, warum man das Gamern schenken möchte, aber das ist so als würde eine Person mit Midlife-Crisis etwas Hippes machen für die "heutige" Jugend-Generation. Wenn wir von parodierenden Jugendklischees weiter ausgehen, dann müsste es als nächsten Nu Metal Remix vom Silent Hill OST geben und edgy Kapuzendinger für die Emofans der frühen 2000'er.

  2. Wenn wir von parodierenden Jugendklischees weiter ausgehen, dann müsste es als nächsten Nu Metal Remix vom Silent Hill OST geben

    Das ist gar nicht mal so weit hergeholt. Korn war (oder nur der Frontman Johnathan Davis, dass weiß ich nicht mehr genau) steuerte bereits ja den semi-langweiligen Titel-Song zu Downpour bei :D

  3. Das ist gar nicht mal so weit hergeholt. Korn war (oder nur der Frontman Johnathan Davis, dass weiß ich nicht mehr genau) steuerte bereits ja den semi-langweiligen Titel-Song zu Downpour bei :D

    Ich dachte, dass das ein Scherz von dir war Josti :D , aber das ist wirklich wahr. Du weißt wie man die Pforten der Hölle heraufbeschwören kann.


    Ich dachte, dass nur Daniel Licht involviert war, wo die Tracks stellenweise echt an die alten Silent Hill Stücke erinnerten, aber mit einer anderen Ausgangsfarbe, aber das Korn dabei war und dann noch die Lyrics, Mindbomb :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.