News PS5

Der nächste PS5-Blockbuster: Neptunia ReVerse erscheint am Freitag

Jetzt kommen sie so langsam, die PS5-Blockbuster! Neben Ratcher & Clank: Rift Apart erscheint am Freitag nämlich auch Neptunia ReVerse hierzulande für PlayStation 5. Die Veröffentlichung erfolgt physisch, ihr könnt euch die PS5-Fassung bei Amazon bestellen*.

Die Göttinnen sind zurück, erstmals auf PlayStation 5. Es handelt sich bei Neptunia ReVerse um das japanische Go! Go! 5 Jigen Game Neptune: re★Verse. Für den Westen hat man sich wie so oft für einen etwas knackigeren Titel entschieden.

Es handelt sich bei diesem PS5-Abenteuer um die definitive Edition des Serien-Erstlings, basierend auf Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 Plus, welches im Mai 2018 in Japan für PlayStation 4 erschien. Diese Version ist ihrerseits ein überarbeiteter Port von Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1, welches selbst ein Remake von Hyperdimension Neptunia ist.

Schon Re;Birth 1 bekam einen OpenCritic-Durchschnitt von starken 75 Punkten. Die Kollegen von RPG Site resümierten zum Remake: „Nie war die Neptunia-Serie stärker.“ Falls ihr dachtet, der Eingangssatz sei ironisch gemeint.

Hier der Launchtrailer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Neptunia ReVerse, Idea Factory / Compile Heart, Felistella

2 Kommentare

  1. Falls ihr dachtet, der Eingangssatz sei ironisch gemeint.
    Ist es nicht…? :rolleyes:
  2. Worum gehts in diesem Game? Harem oder was? Hab ein anderes Spiel aus der gleichen Reihe angespielt und war nix für mich.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.