News SWI

Das neue Mario Party Superstars bietet die legendären Spielbretter aus der Nintendo-64-Ära

Erst im April hatte Nintendo hat ziemlich überraschend ein kostenloses Update zu Super Mario Party veröffentlicht, das dem Spiel den verdienten (und eigentlich auch erwarteten) vernünftigen Online-Modus spendiert. Das Spiel kletterte noch einmal kräftig in den Verkaufscharts.

Dabei gibt es mit Mario Party Superstars schon bald den nächsten Serienableger! Nintendo kündigte heute diese „Superstar-Sammlung“ an, die Spielbretter aus der N64-Ära und Minispiele aus der Mario-Party-Serie enthält.

Der neueste Titel der Serie enthält fünf klassische Spielbretter aus der Nintendo-64-Ära und eine Sammlung von 100 Minispielen aus der gesamten Mario-Party-Reihe. Die SpielerInnen können sämtliche Spielmodi auch online gegeneinander spielen.

Beispielsweise erwarten euch diese Spielbretter: Auf Peachs Geburtstagstorte aus dem ersten Mario-Party-Spiel wird das Wettrennen um die meisten Sterne eröffnet. Auf Space-Land solltet ihr den Countdown im Auge behalten!

Ausgelobt ist ein lokaler Mehrspielermodus. Und auch online soll es gleich zu Beginn zur Sache gehen. Ab 29. Oktober rollen die Würfel in Mario Party Superstars für Nintendo Switch. Seht den Ankündigungstrailer und weitere Einblicke aus dem Treehouse-Livestream.

Bildmaterial: Mario Party Superstars, Nintendo

2 Kommentare

  1. Mein Highlight bei der Direct tatsächlich. Natürlich freue ich mich mehr auf SMT5, aber njoah ich spring da nicht mehr auf bei nem Trailer, das Spiel wurde schon 2017 angekündigt.


    Mir gefiel das letzte Mario Party leider nicht auf der Switch, obwohl ich die Reihe sehr mag. Das war mir einfach zu simpel, zu vereinfacht. Nicht nur die Spiele, aber auch die ganzen Mechaniken. Alles klang so als würde man sich wünschen das jeder Spass hat. Pity System war hier ja auch noch ausgeprägter. Nintendo hat in den letzten Jahren oft das Bedürfnis Spiele zu sehr zu vereinfachen, finde ich etwas schade. Als Option natürlich gerne. Muss da an FE Three Houses denken. :/


    Das man jetzt die Spiele und die Bretter aus der besten Ära nahm find ich super, das wäre sogar so ein Spiel wo ich mir DLCs wünschen würde ausnahmsweise. ^^
    Gerne mehr Bretter und Spiele aus der Gamecube Gen. ^^
    Ich denke das wird ein Day One Kauf für mich. :)

  2. Das letzte Mario Party war auch eine mittelschwere Katastrophe + beknackter, völlig unbrauchbarer Online Modus.




    Nintendo hat in den letzten Jahren oft das Bedürfnis Spiele zu sehr zu vereinfachen, finde ich etwas schade. Als Option natürlich gerne. Muss da an FE Three Houses denken.

    Ist leider ein allgemeiner Trend bei Videospielen. Ohne "Story" Modus geht heute fast nichts mehr. Wobei ich das schon okay finde. Kann ja jeder entscheiden wie man spielen möchte. Das letzte FE war in vielerlei Hinsicht sehr einfach, aber mich nervte da eher der Schulbetrieb. Ich finde ja gut das bei Nintendo die Balance zwischen Vereinfachung und Herausforderung meist noch gegeben ist, wobei sich Herausforderung meist auf optionale Bonuswelten und sowas verlagert.


    Mario 3D Wörld ist ja ebenfalls ziemlich einfach. Die Spezial Welt haut dafür dann richtig rein.


    Ich verstehe auch das nicht jeder die Geduld hat so ein Spiel wie Donkey Kong Returns wirklich ohne Hilfe durchzumachen. Mich hat es da schon regelmäßig gekitzelt, einfach den blöden Kong zu aktivieren und mal zu skippen. Habe es aber schon aus Ehrgefühl nie fertig gebracht und bin bei den Minenkarts und Fassrennen dann lieber 50x gescheitert.


    Irgendwo ist es schon wichtig das es noch Herausforderungen gibt und Spiele nicht zum reinen Content Spaziergang verkommen. Zum Glück liefert der Markt genug Platz für beides. :thumbup:

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.