News PC

La-Mulana 2: Rückkehr in die Ruinen mit „Tower of Oannes“-DLC

Vor über einem Jahr wurden La-Mulana 1 & 2 hierzulande auch für die gängigen Konsolen veröffentlicht. Jetzt legen Publisher Playism und Entwickler Nigoro mit einem DLC für den zweiten Teil nach. Der erscheint aber erstmal nur für PCs.

Ein genaues Datum gibt’s noch nicht, im Laufe des Jahres soll es aber so weit sein. Dann dürft ihr via Steam, GOG oder dem Humble Store den Turm von Oannes betreten und euch den dort lauernden Gefahren stellen. Auf Steam ist La-Mulana 2 übrigens noch bis zum 22. Mai im Angebot.

Das soll der DLC mitbringen

Die Stämme, die eigentlich hätten ausgestorben sein sollen, wurden in den Ruinen von Eg-Lana gesichtet. Nur von den sogenannten „4th Children“ keine Spur. Aufgrund ihrer niedrigen Intelligenz wurden sie aus Eg-Lana ausgeschlossen! Das können sie sich natürlich nicht gefallen lassen und versuchen, eine eigentlich versiegelte, ultimative Kraft zu entfesseln.

Die neue zu erkundende Karte, der Turm von Oannes, soll dabei in Sachen Schwierigkeit mit dem Hell Temple aus dem Hauptspiel gleichauf sein. Die Entwickler beschreiben den DLC als Geschenk an die Hardcore-La-Mulana-Fans, die einfach nicht genug bekommen können. Ihr sollt euch auf eine ruppige Reise einstellen, es werden keine Beschwerden akzeptiert!

Das erwartet euch in La-Mulana 2

Archäologe Lemeza Kosugi, Titelheld des ersten Teils, verschwindet eines Tages ohne einen Hinweis oder eine Nachricht zu hinterlassen. Das ruft natürlich seine Tochter Lumisa auf den Plan. Sie macht sich auf nach Eg-Lana, eine mysteriöse Version der legendären Ruinen von La-Mulana, um ihren Vater zu finden.

In bester 2D-Manier springt und kämpft ihr euch durch die verfallenen Ruinen. Für euer Abenteuer steht euch neben einer Peitsche ein Arsenal an Gewehren, Wurfsternen und anderen Waffen zur Verfügung. Mit dem Ankh könnt ihr zudem antike Gegner herausfordern, um im Spiel weiter fortzuschreiten.

Trailer zum DLC „Tower of Oannes“

via Gematsu, Bildmaterial: La-Mulana 1 & 2, Playism, NIS America / Nigoro

1 Kommentar

  1. Ich mochte La-Mulana 2 sehr, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich einen DLC brauche, der explizit mit einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad konzipiert wurde. Das Spiel ist auf normaler Einstellung schon nicht sonderlich leicht.
    Naja, hab ohnehin die Switch-Version, für den Moment stellt sich die Frage für mich also ohnehin nicht.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.