News SWI

Zurück zu den Genre-Wurzeln: Dungeon-RPG Mon-Yu erscheint am 15. Juli in Japan

Das neue Projekt aus dem Hause Experience trägt den Namen Mon-Yu und will zu den Wurzeln des Dungeon-RPG-Genres zurückkehren. Mit dem 15. Juli hat der Switch-Titel nun einen Releasetermin in Japan erhalten.

Bei Mon-Yu handelt es sich übrigens um eine Abkürzung. Der wahre Name lautet nämlich Monster wo Taoshite Tsuyoi Ken ya Yoroi wo Te ni Shinasai. Shindemo Akiramezu ni Tsuyoku Narinasai. Yuusha Tai ga Maou wo Taosu Sono Hi wo Shinjiteimasu.

Wirklich monströs. Auf Deutsch bedeutet dies „Besiege Monster um starke Schwerter und Rüstung zu bekommen. Auch wenn du stirbst, kämpfe weiter und werde stärker. Wir glauben an den Tag, an dem die Helden den Dämonen-Lord bezwingen.“

Demo, Charakter-Portraits und Klassen

Wer die 5.980 Yen, umgerechnet etwa 45,80 Euro, nicht ohne Weiteres ausgeben will, soll vor der Veröffentlichung im Juli in eine Demo reinspielen können. Dabei dürft ihr einen Blick in das erste Level mit dem Titel „Demon King Tower“ werfen und sogar den Boss dort legen. Der Speicherstand kann in die Vollversion übernommen werden, ein genauer Termin für die Demo soll noch folgen.

Darüber hinaus verkündete Experience, dass SpielerInnen bis zum 19. August spezielle, von Tetsu Kurosawa illustrierte Demon-Gaze-Charakter-Porträts für ihre Mon-Yu-Charaktere herunterladen können. Außerdem verriet der Entwickler die acht spielbaren Klassen. SpielerInnen dürfen sich auf KriegerInnen, Ritter, Martial-Arts-ExpertInnen, Samurai, Ninjas, PriesterInnen und MagierInnen freuen.

Das erwartet euch außerdem

Mon-Yu wird vom Team hinter Undernauts: Labyrinth of Yomi entwickelt, ein Projekt, welches vor kurzem erst für den Westen angekündigt wurde. Somit dürfen wir uns bereits jetzt leise Hoffnungen auf eine Veröffentlichung von Mon-Yu hierzulande machen.

Das Charakter-Design stammt von Mota, das Monster-Design von Akifumi Yamamoto. Als Produzent ist Hajime Chikami zuständig, Regie führt Motoya Ataka und die Musik komponiert Naoaki Jimbo. Nachfolgend seht ihr einige neue Artworks, welche euch die erwähnten Klassen zeigen.

via Gematsu, Bildmaterial: Mon-Yu, Experience

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!