Summoners War: Sky Arena
Mobil News

World of Demons von Platinum Games ist ab sofort erhältlich

Erinnert ihr euch noch an World of Demons von Platinum Games? Vermutlich nicht, denn es war nun fast drei Jahre lang ruhig um das Projekt. Nun ist das Mobile-Game dafür ab sofort via Apple Arcade erhältlich. Ihr findet das Spiel im App Store, dort weist man sogar eine deutsche Sprachfassung aus.

Das Samurai-Acton-Spiel wurde im April 2018 angekündigt und sollte ursprünglich zusammen mit DeNA entstehen, davon ist nun aber nicht mehr die Rede. Das könnte auch die Verspätung erklären, denn die Veröffentlichung plante man eigentlich für den Sommer 2018. Inspiriert vom traditionellen Japan geht es mit Action-Gameplay zur Sache. Dabei kämpfen Samurai und verbündetet Yokai gegen die bösen Oni.

World of Demons spielt in einer Interpretation des mittelalterlichen Japans, in der Oni die Welt der Menschen übernommen haben. Die ursprünglich friedlichen Yokai wurden von den Oni verflucht und greifen nun ebenfalls die Menschen an. Nur die tapferen Samurai wagen es, sich den Oni entgegenzustellen…

Der Launchtrailer zu World of Demons

via Gematsu, Bildmaterial: World of Demons, Platinum Games

6 Kommentare

  1. Ja, das sollte ursprünglich free-to-play mit Mikrotransaktionen sein. Dann hat man das offenbar ohne DeNA durchgezogen. Schwierig zu sagen, was da in den letzten drei Jahren genau passiert ist. :D

    Mfg
    Aerith's killer
  2. Erinnert mich auch sehr stark an Okami <3 , aber so lange es nur mobil ist, werde ich es nicht ausprobieren/mir holen.
  3. hmm... anderswo hat ich nun gelesen, dass es die 5. Ankündigung der Platinum 5 sein soll. Aber wenn es schon mal angekündigt war, passt das ja iwie nicht O.o ... wo ichs zuerst las war ich extrem enttäuscht, dass die 5. große Ankündigung son Mobile Ding sein soll... aber nun hab ich Hoffnung, dass es nen Fehler war und die 5. Ankündigung noch immer aussteht...^^
    Finds aber schade, dass das nur nen Mobile Spiel ist. Als richtigen Konsolentitel könnt ich mir vorstellen, dass man da durchaus was gutes draus zaubern könnte^^
  4. Aerith's killer schrieb:

    Es stimmt, das ist Projekt Nummer 5:
    Uff... also doch? ... .__. auweia ist das ein enttäuschendes Ende... da hät mans lieber bei Platinum 4 mit dem Aprilscherz enden lassen sollen, auch wenn ich mit Sol Cresta genauso wenig anfangen kann xD
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.