Mobil News PC SWI

There Is No Game ist ab April ein Game auf Nintendo Switch

Bei dem Titel würde sich selbst Schrödinger wundern, ob es nun ein Spiel gibt oder nicht: There Is No Game: Wrong Dimension ist seit dem 14. April 2021 auch für Nintendo Switch erhältlich. Wer es lieber auf einer anderen Plattform spielen möchte, kann auf PCs oder Mobilgeräte zurückgreifen.

Das Point-and-Click-Adventure, das angeblich gar kein Spiel sein soll, nimmt euch mit auf eine ungewöhnliche Reise durch verschiedene Videospielwelten. Mit dabei ist eine gute Prise Comedy, da der Titel sich immer wieder selbst auf die Schippe nimmt. Für die Rätsel, die ihr wahrscheinlich eh nicht lösen könnt, gibt es auch Hilfestellungen. Sehr zuvorkommend von Entwicklerstudio Draw Me A Pixel.

Wenn ihr also Lust auf ein Abenteuer der etwas anderen Art habt, das nach eigener Aussage diverse Bugs enthält (mit Absicht) und grafisch echt kein Meisterwerk ist, könnt ihr euch ab jetzt auch auf der Switch vom Spiel überraschen lassen.

Launchtrailer für Nintendo Switch

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Gematsu, Bildmaterial: There Is No Game: Wrong Dimension, Draw Me A Pixel

5 Kommentare

  1. Habe das gestern schon im eShop entdeckt und war kurz davor es zu kaufen... hätte ich nicht grad einfach zu viel. :(
  2. Das Spiel fand ich von der Prämisse und dem Genre Mix an sich schon super interessant, das werde ich definitiv mal spielen^^
  3. Hab ich mir direkt geholt, als es nach der Indie World im Shop landete! Freut mich immer noch riesig, dass es für Switch nun auch erhältlich ist. Mal gucken, obs auch noch auf weitere Konsolen erscheinen wird. Ich hatte es bisher nur als Lets Play gesehen und war extrem überrascht wie genial das Spiel ist. Es hat nicht nur nen tollen Humor, sonder überraschenderweise auch eine gewisse Tiefe und extrem viel Abwechslung. Auch wenns jetzt von mir erstmal nen "Support Kauf" war, werde ich das definitiv auch nochmal selber spielen. ^^
  4. Wieder die schwierige Entscheidung, abwarten und auf einen PS4 Release warten oder nicht. ^^

    Habe das Spiel schon länger auf dem Schirm, die Entwickler haben ja auch schon vorher bestätigt das sie an Konsolenfassungen arbeiten, weiss halt jetzt nicht ob Nintendo wieder einen zeitexklusiven Deal bezahlt hat oder ob es exklusiv auf der Switch bleibt. Ich warte dann erstmal nochmal ein Jahr ab, aber die Prämisse des Spiels finde ich schon richtig grossartig. :)
  5. @Aruka
    Ich warte auch eher in der Hoffnung auf eine PS4/PS5 Variante xD
    Dann lass uns doch beide noch hoffnungsvoll warten und genehmigen uns dann vorerst noch als Bonus @Weirds Eindrücke dazu :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.